• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

♠♠♠ schon wieder Jagdsaison?! ♠♠♠

Scrat111

Themenersteller
oh nein!!!! :)

Wenn das Geweih komplett zu sehen wäre, wäre das evtl. mehr als ein Schnappschuss geworden. So siehts für mich nach einer gute Idee aus, einem Model mit dem man was hätte anfangen können, aber (warum auch immer) ist es dabei (hätte, können) geblieben.

Wenn das Geweih komplett zu sehen wäre, wäre das evtl. mehr als ein Schnappschuss geworden. So siehts für mich nach einer gute Idee aus, einem Model mit dem man was hätte anfangen können, aber (warum auch immer) ist es dabei (hätte, können) geblieben.

ja das ist leider schade, dass die eine Seite abgeschnitten ist...
kann schon mal passieren bei einem Selbstportrait ;)

Ich glaub wir haben komplett eine andere Sichtweise was das Wort "Schnappschuss" angeht...

Schnappschuss schaut für mich anders aus :eek:

dennoch danke wür deine Meinung :top:

kann schon mal passieren bei einem Selbstportrait ;)

evtl. schreibst Du das das nächste mal einfach dazu :rolleyes:

So um die Brunftzeit herum solltest Du für dieses Forum mindestens einen 16-Ender nehmen - sonst übersieht man die Anspielung oder nimmt Dich nicht ernst... :D

Der "Trauerflor" oben in der Bildecke hat mich irritiert - musste gleich nachschauen, ob wer wichtiges gestorben ist.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
das Geweih ist noch im Wachstum :)

Ach.. immer n Spruch wegen Logos in den Bildern geben (generell bei allen Usern) ist auf dauer langweilig ;)

Du wolltest es konkreter? Bitte...

Die grünen Flares in der Brille stören etwas - aber so etwas kann man bei einem Selbstporträt schwer kalkulieren oder vorherahnen.

Der Abstand zum Hintergrund ist etwas gering. Kann es sein, dass Du das Bild noch einmal gegen eine bearbeitete Version mit abgedunkeltem Hintergrund ausgetauscht hast? Sollte das so sein, so hat es etwas genutzt. :)

Achte mal bei den Kopfkonturen mehr darauf, was Du mit der Luminanz regeln solltest, und was mit der Farbe - das wirkt nicht immer ganz organisch.

LG Steffen

Danke für deine Antwort :top:

Die grünen Flares in der Brille stören etwas - aber so etwas kann man bei einem Selbstporträt schwer kalkulieren oder vorherahnen.

hab das Ganze schon etwas reduziert, war vorher noch schlimmer... aber wie du sagst, kann man das nicht so einfach beeinflussen beim Selbstportrait...

Der Abstand zum Hintergrund ist etwas gering. Kann es sein, dass Du das Bild noch einmal gegen eine bearbeitete Version mit abgedunkeltem Hintergrund ausgetauscht hast? Sollte das so sein, so hat es etwas genutzt.

nein das hab ich nicht.. ich hab allerdings noch eine kleine Vignette hinzugefügt.. habe aber danach noch das rechte Geweih dem Linken von der Helligkeit angepasst....

hier mal das Original..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten