• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schokoladenstunde

chaos004

Themenersteller
hallo
dieses Motiv ist mir gestern abends in den Sin gekommen, und ich musste es sofort umsetzen (so hatte ich gestern abends noch alles zusammengekratzt was ich hatte und hab ein wenig rumprobiert)

entscheidet selbst ob es euch gefällt, und teilt mir mit weshalb nicht :D

es sollte eine Postkarte werden :)

Jou, sehr ansprechend :top: , bis auf 2 Dinge.
Der Text ist mir zu plump (im Layout).
Der Dampf zu gekünstelt und zu übertrieben.

Gruss Carsten

PS Es wäre nett, wenn du deine Bilder hier posten würdest. Ich hasse (auch integrierte) WerbePopUps. :mad:

Jou, sehr ansprechend :top: , bis auf 2 Dinge.
Der Text ist mir zu plump (im Layout).
Der Dampf zu gekünstelt und zu übertrieben.

mhh das Layout hab ich mehr oder weniger von vorhandenen Postkarten übernommen, hatte mir aber darum auch nicht viel gedanken drum gemacht ^^ (kannst du mir ein beispiel zeigen was ich machen sollte ?)

künstlich ist der dampf ja, konnte die stärke nicht richtig dosieren, weil der lappi den jedesmal anders darstellt :( :grumble:

PS Es wäre nett, wenn du deine Bilder hier posten würdest. Ich hasse (auch integrierte) WerbePopUps. :mad:

die integrierte werbepopups kommen eigentlcih recht selten (alle 30 klicks oder so), ich weiß es ist etwas gemein extern zu verlinken, aber leider fühlt sich meine seite sonst so verlassen und einsam :o :angel:

und wenn ich das bild mal bearbeite anpasse etc. mus ich es nur an einerstelle anpassen. und ich mus das bild nicht einmal an meine page und einmal an das forum anpassen (obwohl das forum ja sehr tollerrant in bezug auf kantengröße/speicherplatz ist)

Alles klar, wenn sich deine Seite so einsam und verlassen anfühlt, dann kann man das so stehen lassen.

Wegen der Schrift. Sie ist einfach und klar. Das ist gut für die Lesbarkeit.
Ich würde sie nur ein wenig schmaler (in der Strichstärke) machen.
Sie sieht etwas plump aus.
Wenn du die Strichstärke nicht ändern kannst, mach sie teildurchsichtig.
So wird sie auch etwas unauffälliger.
Beim Dampf wirst du wohl nicht allzu viel ändern können. Aber auch hier würde ich etwas dezenter auftragen. Du könntest den Dampf z.B. auf eine extra Ebene legen und dann störendes oder zu dick aufgetragenes löschen.
Man kann aber auch das so stehen lassen, denn es ist meiner Meinung nach ein sehr schön komponiertes Bild, und wird durch die angesprochenen Dinge kaum gestört.

Gruss Carsten

Bilder mit einen (oft ziemlich platten) Spruch drin sind bäh. Warum lässt du nicht das wirklich sehr gut gemachte Stillleben für sich selbst sprechen? Ok, an dem Dampf musst du noch arbeiten, aber das ist hinzubekommen.

Backbone

Das Motiv gefällt mir gut. Ich mag Schokolade :)

Bei der Schrift allerdings schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Die passt so gar nicht in das Bild. Sieht irgendwie so steril und technisch aus und das beisst sich in meinen Augen mit dem sinnlichen Eindruck des Kaffees und der Schokolade.

Cheers,
Christian

ShadowSAW schrieb:
Hi, ich wollte dich mal Fragen, was du für deinen schwarzen Hintergrund genommen hast.

Plexiglas normales, oder schwarzes Plexiglas?

Ich meine dieses Bild:

http://chaos004.ch.funpic.de/4images/details.php?image_id=2258

sorry dein postfach ist voll.

der hintergrund war schwarzer stoff.
und der untergrund war ein handelsüblicher spiegel. (ja richtig ein spiegel, würde ich eher nicht empfehlern, ich muste alle doppelspiegelungen manuell wegretuschieren ;) )

gefällt mir bis auf den übertriebenen, gekünstelten Dampf gut.

ich liebe Schokolade in allen Variationen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten