• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnitzelgrube - Eugendorf - Dirt Halle

=13th=Cpt.Chaos

Themenersteller
Heute mal die Halle in Eugendorf getestet. Lustig was die Jungs da hin gebaut haben!

Hier mal ein shot von der Schnitzelgrube....

TS-24mm an der 5d MKII

Na die Location ist ja noch nicht so ärodisch :o

war der blitz on-cam??

oder willst du nur mal die halle zeigen? ^^

hab noch andere....

rim war da fast nicht zu setzen, weil des nur a test war und ich eig. anders geshootet hab.
wie - on cam? is des dein ernst? ;)

hier mal der dirt sprung

Zuletzt bearbeitet:
sieht leider nur nach test aus :o - meine meinung. ich stehe eher auf den minimalen, cleanen look.

ernst? könnte man auf den ersten blick meinen... schatten passen fast. auf den zweiten sieht man schon den unterschied. aber es ist eng - da ist die lichtsetzung wirklich schwer... von weitem lässt sich das halt leicht kritisieren. das zweite foto gefällt mir schon besser

Zuletzt bearbeitet:
ich find das 2. bild auch besser als das 1. das problem mit dem weitwinkel ist dass es den rider verzerrt, der sieht irgendwie nicht gesund aus^^

wieviel blitze waren es? 3?
ich glaub die lichtsetzung war nicht wirklich einfach. es sieht relativ "totgeblitzt" aus bis auf das streiflicht von hinten! das hört sich auch leicht daher gesagt an, aber ich tu mir in hallen ohne AL auch sehr schwer...

so nebenbei: warum butshot?

@ schöbbi:

danke fürs feedback.
ja ich hab mich da des erste mal im sport mit nem geliehenen ts objektiv versucht. die halle hat dafür auch zu wenig her gegeben, als das man es richtig nutzen konnte... war auch zum ende des tages hin.

ja es waren drei blitze. beim zweiten bild warens 4.

des zweite war ein buttshot, weil ich eigentlich dreier und backflips geshootet hab. dabei sind auch whips und tabletops etc entstanden. wobei ich die buttshots beim biken meistens nicht schlimm finde und auch in magazinen und katalogen sind beim biken oft buttshots zu sehen. denke beim biken sind die dann auch mal gern gesehen. bin bei meinen anderen sportarten wie snowboarden, waken von buttshots nicht begeistert! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten