• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnittprogramm/Leichte Retusche gesucht

eosdominik

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer anständigen Schnittsoftware für die Daten meiner 60D.
Ein Freund empfahl mir Premiere Pro, also wollte ich die Testversion herunterladen. Doch die CS5 funktioniert anscheinend nur auf 64Bit-Betriebssystemen:confused:

Nun meine Fragen:
1. Gibt es einen Weg, die Testversion trotzdem unter 32Bit laufen zu lassen? Mir würde auch CS4 reichen, doch das bekommt man eben nicht mehr...
2. Gibt es iwelche Alternativen zu Premiere, gerne auch Freeware. Klar dass diese nicht den Funktionsumfang von Premiere erfüllen, aber ich brauche auch nicht soo viel.

Was ich von der Software erwarten würde:

-leichte Farbkorrekturen
-Kontrast/Helligkeit
-evtl Möglichkeit der Erstellung von Zeitlupen
-Schnitt allgemein
-Vertonung evtl
-Einblendung von Text

Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet...

Zum 64bit-Problem: Soweit ich weiß, geht das nicht. Wenn man sich CS5 kauft, liegt jedoch die 32-bit Version von CS4 bei.

Schau doch mal nach Premiere Elements 10.
Gibt es auch als Testversion und sollte Deine Ansprüche erfüllen.
Läuft auch unter 32bit.

Danke für eure Antworten...:top:
Premiere Elements hätte ich mir gerne angeschaut, allerdings funktioniert auch das nicht. Ich kann es zwar runterladen, dann entpackt es der Adobe Download Manager eine Weile und es passiert...nichts! :grumble: Nach 3maligem Versuchen habe ich aufgegeben. Woran kann das liegen? :confused:
Wieso kann es nicht einfach wie früher sein als man sich eine .exe gedownloaded hat und das wars:grumble::grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten