Interspieder
Themenersteller
Hallo alle zusammen,
nachdem ich nun 3 manuelle lichtstarke Objektive habe, und ich mich noch schwer tue schnell und sicher auf den Punkt zu fokussieren will ich mich nun über Schnittbildmattscheiben informieren.
Was verspreche ich mir von einem Schnibi?
Ich will sicher fokussieren können: Es fällt mir schwer Objekte zu fokussieren selbst wenn ich mir Zeit lasse: Im Sucher scheint das Bild einigermaßen scharf, aber das Bild ist am Ende einfach nur unscharf
Den Dioptrinausgleich habe ich auch schon richtig verstellt, die Zahlen in der Anzeige unten erscheinen scharf, also daran kann es nicht liegen.
Das Lichtschwächste Objektiv bei mir ist das Kitobjektiv, jedoch ist das kaum in Verwendung, und wenn ich mir neue Linsen anschaffen sollte sind das eher lichtstarke, da ich gehört habe das die Schnibis stark abdunkeln sollen.
Was ich jetzt fragen will?
1.Kann ich bei der K-x einen Schnibi einbauen?
2.Inwiefern kann man mit einem Schnibi sicherer fokussieren?
3.Wie viel muss ich investieren?
4.Woher bekomme ich eine passende Schnibi? (gerne auch per PN)
Habe schon viele Threads gelesen jedoch waren diese Fragen noch offen.
Freue mich auf Antworten!
lG Inter
nachdem ich nun 3 manuelle lichtstarke Objektive habe, und ich mich noch schwer tue schnell und sicher auf den Punkt zu fokussieren will ich mich nun über Schnittbildmattscheiben informieren.
Was verspreche ich mir von einem Schnibi?
Ich will sicher fokussieren können: Es fällt mir schwer Objekte zu fokussieren selbst wenn ich mir Zeit lasse: Im Sucher scheint das Bild einigermaßen scharf, aber das Bild ist am Ende einfach nur unscharf

Den Dioptrinausgleich habe ich auch schon richtig verstellt, die Zahlen in der Anzeige unten erscheinen scharf, also daran kann es nicht liegen.
Das Lichtschwächste Objektiv bei mir ist das Kitobjektiv, jedoch ist das kaum in Verwendung, und wenn ich mir neue Linsen anschaffen sollte sind das eher lichtstarke, da ich gehört habe das die Schnibis stark abdunkeln sollen.
Was ich jetzt fragen will?
1.Kann ich bei der K-x einen Schnibi einbauen?
2.Inwiefern kann man mit einem Schnibi sicherer fokussieren?
3.Wie viel muss ich investieren?
4.Woher bekomme ich eine passende Schnibi? (gerne auch per PN)
Habe schon viele Threads gelesen jedoch waren diese Fragen noch offen.
Freue mich auf Antworten!
lG Inter