• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SchniBi aus Deutschland?

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_45355

Guest
Hey,

hab ne Frage.

Gbt es GUTE Alternativen zu einer KatzEye?
Ich suche keine Billi-Mattscheibe, sondern eine gute.
Oder ist KatzEye das einzig empfehlenswerte in diesem Bereich?

Leider sehe ich auf der Seite nicht, wieviel das Shipping nach DE kostet. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Also, die SchniBi kostet 145$ mit Brackets.

Gibt es vllt welche, wo man nicht aus den USA "importieren" muss?

Danke! :)

Sry, habe kurz nach Eröffnung ein paar Threads unter mir Antworten entdeckt.

Tut mir Leid! :o

Hallo Cragg,
wie in einem anderen Thread ausgeführt, habe auch lange hin und her überlegt, jetzt ist die KatzEye-Scheibe in der K20D und alles ist gut! :)
Wenngleich ich die manuellen M-Objektive nur noch sehr selten einsetze, bringt mir die Schnittbildscheibe in Verbindung mit AF und QuickShift bei DA* 2,8/16-50 oder DA 4,0/12-24 endlich eine vernünftige Feinkontrolle der Schärfeeinstellung. Die KatzEye ist top und hat keine erkennbaren Auswirkungen auf die Belichtungsmessung (nutze überwiegend mittenbetonte Messung). Eigentlich macht QuickShift für mich erst mit der "Schnibi" richtig Sinn!
Die Scheibe mit Schnittbild und Microprismenring (ohne Brackets (vermisse ich nicht), ohne Optibride) hat 95 USD gekostet (war ein KatzEye-Angebot ./. 10%), mit Porto und Steuer über Kreditkartenkauf letztendlich rd. 93 Euro. Ging ganz schnell und völlig problemlos über die Internet-Seite von KatzEye.
Ein paar Sekunden nach dem Kauf hatte ich eine E-Mail-Bestätigung und die Lieferung hat kaum eine Woche gedauert. Das Kreditkartenkonto wurde mit dem Tageskurs in Euro korrekt belastet. Klar, die hohen Portokosten und die Gebühr für die Steuerbegleichung sind ärgerlich, aber die insgesamt 93 Euro habe ich dann doch nicht bereut.
Aufmerksam möchte ich dabei nur darauf machen, beim Einsetzen lieber eine Pentax-Mattscheibenzange zu nutzen (sofern vorhanden) als die mitgelieferte Plastikzange, mit der man die Scheibe nicht mehr greifen kann, wenn sie vom heruntergeklappten Halterahmen abrutschen sollte.
Viele Grüße
Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten