Also um mal von der anderen Seite aus zu Sprechen. Ich habe mir vor kurzem das neue EF 70-200 f/2,8 IS II zugelegt und habe mir die Benro PL-70 gekauft. Ich hatte vor längerem mal das EF 70-200 f/2,8 IS (Vorgänger) und das EF 180 3,5 Makro und hatte bei diesen beiden Objektiven die PL-70 im Einsatz. Ich habe die Objektive irgendwann verkauft und auch die Stativplatten, sie sahen aus wie neu! Kein Abrieb, keine Lackabsplitterungen. Sie waren nicht im täglichen Profieinsatz, aber wurden doch recht oft festgeklemmt.
Hier der Thread mit den Fotos
Bevor ich das EF 70-200 f/2,8 IS II erhalten habe, schaute ich vorher noch was es sonst noch für alternativen an Stativplatten gibt. Ich wurde wie der To von den preisen recht abgeschreckt was mich wieder zu der PL-70 führte die ich von damals kannte.
Die PL-70 passt nicht 100% perfekt, sie steht auf einer Seite 5mm über! Mich stört das aber nicht, deswegen sitzt sie trotzdem Bombenfest und da wackelt auch nichts auf dem Stativ.
Fotos im Anhang hier. Ich kann die Platte für den Preis absolut empfehlen.
Trotzdem würde ich mich mal freuen ob jemand von der Kirk platte an der Schelle Fotos machen könnte und diese hier rein stellen könnte. Würde gerne mal sehen wie das aussieht wenn die Platte 100%ig passt. Die Platte ist ja 92mm lang, die steht ja über 2cm noch hinaus.