• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnellste kleine : Ricoh R7 oder welche als Alternative? (Seite 5)

Zuki

Themenersteller
Hallo, ich bin die Themen nun ziemlich weit durch und konnte keinen ähnlichen finden. Falls ich doch einen übersehen habe, freue ich mich über jeden link und Hinweis.

Nun ist es so, ich hab ja eine DSLR mit diversen Objektiven und nun noch die G2, die tolle Bilder macht.... nun bräuchte ich noch was kleines und sehr schnelles, da ich doch gern mal meine rennenden Hunde fotografiere und nicht immer die DSLR mitnehmen kann/will. (3 Hunde und ne DSLR ist einfach zuviel)
Nun bräuchte ich noch was kleines für die Jacken/hosentasche mit superschnellem AF (Serienbild). Zoom ist eher zweitrangig... alle anderen Funktionen auch. Die Bilder werden auch überwiegend bei gutem Wetter gemacht...
Wenn sie dann auch noch recht günstig ist, freue ich mich umso mehr.

Im Fernsehen gibt es die Werbung mit den schnellen Serienbildern des Kleinkindes... kann jemand die Kamera empfehlen?

Danke schonmal für Eure Tipps....

Zuletzt bearbeitet:
AW: klein und schneller AF

wirklich sehr kurz.... bin nun sämtliche Sonys durch, welche genau meintest du?

W120. W130. W150

die mit den schnellen serien aus der werbung ist die casio fc 100 bzw. die ganze casio high speed serie. Wie gut bei denen der AF ist, weiß ich nicht. 30 fps können beim fotographieren von hunden aber nicht schaden. Da muss dann fast eine brauchbare aufnahme dabei sein, auch wenn der fokus nicht soo gut ist.
Am besten du testest sie mal.

prima, danke. Da geh ich doch am Samstag mal los und teste diese Kameras.... gibt nichts dooferes wie Fotos von Windhunden, auf denen immer nur ein Teil zu sehen ist, wenn man das Glück hat, dass überhaupt was drauf ist. :rolleyes:

huh allerseits
war heute mal im MM, die oben genannten Sonys waren leider komplett abwesend . Der nette Verkäufer nahm sich wirklich viel Zeit und ging mit mir diverse Modelle durch. Am Ende verglichen wir die TZ7 mit der F200..... und ich fand die F200 echt supi. Die Casio Fc100 macht zwar superschnell 30Bilder/Sekunde, ich bezweifle aber, dass da wirklich brauchbare Bilder dabei waren. Klar, es hat schon was wenn man draufdrückt und da plötzlich was rattert.... aber wenn von 30 Bildern nur eins brauchbar ist kann ich auch ne langsamere Kamera nehmen, die in der gleichen Zeit vielleicht nur 12 Bilder macht, von denen aber mind. die Hälfte was wird.
So im direkten Vergleich fand ich die F200 wirklich prima, auch das Menü war ok (obwohl ich ja echt finde, dass die Kameras heutzutage einfach ZUviel können... :rolleyes:) Ich war richtig erstaunt, wie schnell die Kamera selbst im Vergleich mit meiner DSLR ist.... (oder bin ich zu blöd für die Serienfunktion?)
naja jedenfalls wäre meine Frage nun, ob euch noch eine Alternative zur F200 einfällt.... meint ihr die F100 kann da noch mithalten, was die Schnelligkeit und Bildquali angeht? wäre immerhin um die 100 EUR günstiger....... (die könnte ich in ein DSLR Objektiv investieren... )

:D hab ich, gleich als ich mein post geschrieben hatte ist mir das andere Thema ins Auge gefallen..... danke....

mit einer F100/200 oder TZ7 wirst DU nie und nimmer glücklich bei dem Einsatzgebiet.

Das sind alles keine schnellen Kameras, höchstens Mittelmaß! - also in Sachen Geschwindigkeit.

ich hab auch auf events normalerweise meine DSLR dabei, nur beim Gassigehen oder kleineren Ausflügen schleppe ich sie eben nicht immer mit. Für solche Gelegenheiten möchte ich gern ne Kamera die nette Bilder macht und eben meine rennenden Hundle gut ins Bild bringt. Welche würdest du mir dann empfehlen wenn nicht die F200?? Bin offen für Vorschläge
(ich weiss, eigentlich sollte ich auf die kompakte verzichten und meine DSLR mitschleppen aber wenn man es nicht tut hat man gar kein Bild gemacht.... )

Ich würd zu ner schnellen Sony raten (wenn es etwas größer sein darf der H10, eine der schnellste Sonys), ansonsten ner W150/170.

Oder mal die neuen extrem schnellen Casios ansehn, Testberichte studieren und schaun ob da dann auch die Bildqualität langt. Dann währe diese am geeignetsten.

Ich würde die Sony W150/170 ja so gern mal testen, aber kein Laden in der Gegend scheint die zu haben..... :mad:
im Notfall werd ich eine der beiden mal bestellen und mir so anschauen...

bin immernoch nicht fündig geworden

nun bin ich weitere 2 Läden durch und die hatten auch keine Sony W150/170... mein Freund möchte nun ungern 300 EUR für die F200 ausgeben, wem fällt noch eine Kamera bis um die 150 EUR ein, die schnell ist und dafür gute Bilder macht? Alles andere (WW, Video...) ist unwichtig, Fokus liegt in erster Linie erstmal auf gute Bewegungsbilder. Ich bin im MM mal noch einige andere durch, aber die Auswahl der Kameras war sehr bescheiden...

Ich hab nun mal die anderen Themen durchgesehen, bis 150 EUR werden immer folgende Kameras empfohlen:

Fuji50/60
Pana FS3 /6
Nikon S600
Sony 150/170
LZ 8/10

die Nikon S600 gilt wohl als schnell.... wie sieht es mit den anderen aus? Welche von diesen wäre nun am besten für Bewegungsbilder? Wer hat mir diesen Kameras schon gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder kann die eine oder andere gar nicht empfehlen?
Ich muss dann wahrscheinlich meine Wahl auf 2 einschränken und diese bestellen und daheim testen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnellste kleine um die 150 EUR

die Lz8/10 kannst du schon rausnehmen die sind langsam. Die S600 ist die schnellste. Die f50/60 auch ok. Panasonic FS3/6 düfte auch in dem Umfang sein,

Also mein Tipp

S600
F50/60
Sony W170

prima danke, ich hätte nun auch die F50 und die S600 miteinander verglichen. werde morgen mal losziehen, in der Hoffnung dass diese beiden mal in einem Laden zu finden sind und ansonsten wird halt bestellt und getestet....

danke...

F50 wirst du noch in den Läden finden. Abe S600 gibt es bei amazon. Versuch dein Glück ansonst retour

.... nun bräuchte ich noch was kleines und sehr schnelles, da ich doch gern mal meine rennenden Hunde fotografiere .....
..... mit superschnellem AF .....
Dann würde ich eine Kamera nehmen bei der du nicht auf den AF angewiesen bist, also Kameras die man auf Hyperfokaldistanz einstellen kann.
Die Ricohs können es normalerweise alle, nennt sich bei Ricoh Snap-AF.
Casio und Pentax müssten sowas auch haben. (Welche genau kann ich dir nicht sagen, da kenne ich mich bei den beiden Marken zu wenig aus)

Noch eine interesanter Link: http://www.cameras.co.uk/html/shutter-lag-comparisons.cfm?sort=Recycle

Dann würde ich eine Kamera nehmen bei der du nicht auf den AF angewiesen bist, also Kameras die man auf Hyperfokaldistanz einstellen kann.
Die Ricohs können es normalerweise alle, nennt sich bei Ricoh Snap-AF.
Casio und Pentax müssten sowas auch haben. (Welche genau kann ich dir nicht sagen, da kenne ich mich bei den beiden Marken zu wenig aus)

Noch eine interesanter Link: http://www.cameras.co.uk/html/shutter-lag-comparisons.cfm?sort=Recycle

äh, muss jetzt mal ganz blöd fragen, wie funktioniert das dann eigentlich? Habs nun mehrmals gelesen, dass die Ricoh das hat aber wie funktioniert das dann? Sorry für meine Unwissenheit..
danke für den Link, ist echt interessant...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten