• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnelles Blinken Ladegerät Nikon D750 ...?

Klaus Kinski

Themenersteller
Hallo,

Kollege ruft gerade aus dem Urlaub von Rügen an, sein Akku lädt nicht von der D750. Das Original Ladegerät blinkt total schnell und der Akku lädt nicht.

WAS KANN DAS SEIN ?

Danke
 
Hatte ich gerade letzte Woche bei einem Originalakku der D610. In meinem Fall war der Akku tot. Hat sich vorher aber schon angekündigt weil er nie ganz voll geladen hatte, sondern zeigte in der Kamera nur 50% Ladezustand an.
Der Akku war zwar schon 3 Jahre alt, ist aber sicher nicht öfter als 30x geladen worden.
 
Kommt beim original Akku mit original Ladegerät meiner D7000 auch oft vor. Akku raus, Akku wieder rein und schon geht das Auladen "normal" weiter. Ich habe bis jetzt noch keine Beeinträchtigung der Laufzeit vom Akku feststellen können, obwohl ich diese Auffälligkeit schon seit Jahren habe.
 
a) defekter Akku
b) defektes Ladegerät
c) Akku nicht korrekt im Ladegerät.
d) fremd Akku?

Dann Akku wie vorgeschlagen nochmals ins Ladegerät.
Oder zum nächsten Fotohändler und mal höflich fragen, ob er den Akku testen kann. Es gibt zehn (Nikon-) Händler in seiner Nähe
Wenn der Akku OK ist, dann weiß er ja, was er beim Händler kaufen muss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten