• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneller Kaufentscheid TZ-5 / 6 / oder 7 ??

Ateli

Themenersteller
Hallo zusammen.

Es gibt hier eine Menge an Beiträgen bez. dieser drei Modellen.Ich muss dringend für eine Bekannte eine dieser drei Modelle besorgen. (Urlaub)... und habe daher nicht die Zeit alles "durch zu akkern"

Im Vordergrund steht Ihr NUR die BILDQUALITÄT. Welche der drei Modelle hat die Beste BQ ? Zoombereich und HD-Filmen sind erst an 2 bzw. dritter Stelle.

Wäre froh auf eine Antwort.

Lieben Dank :)

Habe in mehreren Tests gelesen und soweit ich meine auch hier im Forum, dass die TZ6 in der BQ von diesen 3 die Nase vorn haben soll... wem Video wichtig ist, die TZ7 soll aber in der BQ hinter der TZ6 kommen....

Hallo zusammen.

Es gibt hier eine Menge an Beiträgen bez. dieser drei Modellen.Ich muss dringend für eine Bekannte eine dieser drei Modelle besorgen. (Urlaub)... und habe daher nicht die Zeit alles "durch zu akkern"

Im Vordergrund steht Ihr NUR die BILDQUALITÄT. Welche der drei Modelle hat die Beste BQ ? Zoombereich und HD-Filmen sind erst an 2 bzw. dritter Stelle.

Wäre froh auf eine Antwort.

Lieben Dank :)
Am vielseitigsten ist die TZ7 wegen des Videomodus der auch noch erstklassige Tonaufnahmen macht! Die BQ der TZ6 ist eine Nuance besser die für mich im Reallife keine Rolle spielt, da ich eh viel an den möglichen Einstellungen schraube ;-) . Die TZ7 hat auch das bessere Display. Die TZ65 ist eine TZ6 mit besserem Display, die es aber nur über Import gibt.

Die TZ5 würde bei mir aufgrund der älteren VenusEngine wie rud schon angesprochen hat ausscheiden. Bei mir würde die TZ7 das Rennen machen, weil sie im Gesammtpaket für mich vor der TZ6 ist. Die 60€ Aufpreis wären zumindest mir das Wert.

LG

Habe in mehreren Tests gelesen und soweit ich meine auch hier im Forum, dass die TZ6 in der BQ von diesen 3 die Nase vorn haben soll... wem Video wichtig ist, die TZ7 soll aber in der BQ hinter der TZ6 kommen....

Ich denke, in der BQ nehmen sich die TZ6 und die 7 nicht viel. Es gibt ebenso Tests, bei den die TZ7 etwas besser als die 6 weg kam. Scheint eher situativ bedingt zu sein und manchmal auch eine Frage der subjektiven Wahrnehmung. In der Summe der Eigenschaften ist die TZ7 auf jeden Fall den geringen Mehrpreis allemal wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten