• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schneller Hase

mafo

Themenersteller
Dieses Bild ist eher zufällig so entstanden, weil der Hase auf einmal nicht mehr Posieren wollte und weggerannt ist ;)
Was sagt ihr dazu?

Daten:
300D, Canon EF 90-300 1:4,5-5,6 bei 300mm, Blende 5,6, Zeit 1/13 (war abends).

Hi mafo,
mafo schrieb:
Dieses Bild ist eher zufällig so entstanden, weil der Hase auf einmal nicht mehr Posieren wollte und weggerannt ist ;)
Was sagt ihr dazu?

Daten:
300D, Canon EF 90-300 1:4,5-5,6 bei 300mm, Blende 5,6, Zeit 1/13 (war abends).
Leider war es einfach schon zu dunkel um einigermassen ein Bild zustande zu bringen. So ist einfach gar nichts scharf, weder der Hase noch der Hintergrund. Das einzige was gelungen ist, du hast den Hasen erwischt. Und das ist gar nicht so einfach bei 300mm. War das ein Ausschnitt oder das Originalbild?

Selbst mit IS und mitziehen hast du bei den Parametern (300mm und 1/13) fast keine Chance ein annähernd gutes Bild hinzukriegen. Wenn die Entfernung nicht allzugross ist, könnte ein ordentlicher Blitz vielleicht noch was bringen.

Schade, dass nicht mehr drinn war, wäre sicher ein tolles Bild geworden.

lg
Andy

Das Problem kenn ich, war mal mit einem Kumpel auf der Jagd (er mit Gewehr ich mit Kamera) und die Hasen wollten eigentlich nicht so wie ich wollte und bekam nur verschommene Bilder so wie du.

Gut, Dein Bild ist extrem unscharf.
Aber ich finde das gerade dadurch eine extreme Dynamik zustande kommt, welche zu gefallen weiß. Mir zumindest.
Eventuell noch eine leichte Tonwertkorrektur und vielleicht die Sättigung noch anheben.
Habe das mal versucht.

mfG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist original, nichts bearbeitet oder abgeschnitten. Außerdem ist es mitgezogen - da sich aber der Hase nicht nur vorwärts bewegt, sondern sich auch in sich bewegt (anders als z.b. ein Auto, das in sich starr ist), kann man solch ein Bild gar nicht scharf bekommen (glaub ich ;) )...ich fand das Bild ganz nett - alles unscharf, aber dafür meiner Meinung nach dynamisch - und man kann noch erkennen was es ist ;)

@Auge: Danke, das nachbearbeitete Bild gefällt mir sogar besser - allerdings finde ich die Farben ein bisschen ZU kräftig...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten