• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneller Bildbetrachter für RAW ?

softdown3

Themenersteller
Hallo,

ich suche ein kleines kostenloses Programm wie z.b. Irfanview oder Xnview, das auch RAW-Dateien (*.cr2) darstellen kann.

Gibt es sowas. Das Programm soll nur zur Darstellung der Bilder dienen, damit ich die Bilder schnell sortieren kann...

Greetz
softdown3

ich arbeite mit dem BreezeBrowser (kostenpflichtig) der aber in meinen Augen sehr sehr schnell ist! Kann auch die neuen CR2 Dateien in der aktuellen version!

Irfanview kann cr2. Sonst RawShooter - hat auch die Möglichkeit einer Slideshow, ist aber langsamer - dafür schärfer (Links siehe unten).

Picasa kann es auch.

Aber was ich noch suche ist eine Möglichkeit im Explorer eine Miniaturansicht von den CR2 Dateien zu bekommen, ohne ein Programm starten zu müssen.

Gibt es da was?

Elmoron schrieb:
Picasa kann es auch.

Aber was ich noch suche ist eine Möglichkeit im Explorer eine Miniaturansicht von den CR2 Dateien zu bekommen, ohne ein Programm starten zu müssen.

Gibt es da was?

Danke für eure Antworten !!

Ich bräuchte ein Programm, das diese cr2 files auch in als Miniaturen (Dateiliste wie im Explorer) darstellt. Wenn so ein Programm minimal was kostet, dann soll es mir das auch Wert sein.

Was kostet dieser Breezebrowser ??

Greetz
softdown3

Elmoron schrieb:
Sowas gibt es. Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo eine Möglichkeit gefunden. Ich weiß nur nicht mehr wo und wie das hieß. :o Auf meinen Rechner (XP) werden die RAW nun ebenfalls in den Miniaturansichten der Ordner angezeigt. Mit so einem weißen Rand dran, damit man sie besser mit den JPGs auseinander halten kann.

Sorry, das ich zur Zeit nicht weiter helfen kann.

mfG
Martin

Siehe auch dazu den link unten :rolleyes: : dpmagic zeigt thumbs von cr2 in Windows an; öffnen kannst Du dann zB mit Irfanview (lässt sich ja generell einstellen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten