BlackAdder1
Themenersteller
Nachdem meine Panasonic TZ5 das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Meine Frau und ich nutz(t)en (bislang) hauptsächlich den Automatik-Modus und möchte das Teil als Immer-dabei Kamera (kompakt) nutzen. Schön wäre, wenn die Kamera auch bei schlechtem Licht (Innenräume, Feiern) etwas besser abschneiden würde als die TZ5. Schnell soll sie auch sein, da auch Schnappschüsse (und HD-Videos) von den Kindern gelingen sollen. Ich habe jetzt stundenlang hier gesurft bin aufgrunder teilweise unterschiedlichen Beurteilungen etwas verunsichert.
Testen konnte ich die Ixus 300HS, war mit den Bildern aber absolut (blass, unscharf) unzufrieden. Interesse habe ich an der S95 und der WB2000 (sicher beide etwas oversized) konnte aber nirgendwo lesen, wie beide im reinen Automodus abschneiden. Zur Sony TX7 fand ich zahlreiche positive Nutzerbeurteilungen aber auch ernüchternde Testergebnisse.
Hat jemand nen Tipp (schnell, HD Video, 10 MP reichen, kompakt und gute Bilder auch bei schumrigem Licht. Und das alles im Auto-Modus) oder eine Kamera unter den beschriebenen Anforderungen im Einsatz?
Für Tipps bedanke ich mich bereits im voraus.
Testen konnte ich die Ixus 300HS, war mit den Bildern aber absolut (blass, unscharf) unzufrieden. Interesse habe ich an der S95 und der WB2000 (sicher beide etwas oversized) konnte aber nirgendwo lesen, wie beide im reinen Automodus abschneiden. Zur Sony TX7 fand ich zahlreiche positive Nutzerbeurteilungen aber auch ernüchternde Testergebnisse.
Hat jemand nen Tipp (schnell, HD Video, 10 MP reichen, kompakt und gute Bilder auch bei schumrigem Licht. Und das alles im Auto-Modus) oder eine Kamera unter den beschriebenen Anforderungen im Einsatz?
Für Tipps bedanke ich mich bereits im voraus.