• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnelle Hilfe gesucht - Probleme beim RAW-Bilder auf Computer zu laden (PS 6)

Leulis

Themenersteller
Hallo zusammen

bin gerade kurz vorm Ausrasten.
versuche die heute morgen geknipsten Bilder (RAW) im Photoshop (hab im Geschäft nur Version 6) zu öffnen.
Ich bekomm aber immer die Meldung:

0002/Root/IMG1723.CR2
Pfad existiert nicht.
Überprüfen Sie ob der Pfad richtig ist.

Dies zeigt es an, wenn ich versuche vom Photoshop her die Bilder zu öffnen.

Wenn ich den Compi die Arbeit machen lasse, öffnet er den PS Photo Downloader und der meldet zum Schluss:

Es wurde nichts importiert. Die für den Import ausgewählten Dateien und Ordner enthielten keine Unterstützten Dateiformate, bzw. die Dateien befinden sich bereits in diesem Katalog.

Ich hab keinen Plan mehr, was ich noch tun kann um endlich an die Fotos zu kommen. Wisst ihr Rat für mich?

Danke euch und Gruss
Leuli

P.s. Kamera ist eine Canon 60D

Welches Betriebssystem?

Wo befinden sich die Bilder?

Können wir alles nicht raten.

Zeigt das OS denn die Dateien an?

Kannst Du sie mit einem Bildbetrachter wie Irfan, XNView oder Ähnlichem anzeigen lassen?

Wird die Kamera von dem Camera Raw Plugin in PSE überhaupt unterstützt? Ich denke eher nicht. PSE 6 und das damit unterstützte Camera Raw sind ja schon ein paar Jahre alt.

Bleibt wohl nur der Weg über den kostenlosen DNG-Konverter. Dann sollte PS das auch öffnen können.

Jürgen

Bei Canon nachschauen da gibts Plugins zum runterladen. Was du brauchst musst du allerdings selbst rausfinden, da wir nicht wissen welches betriebssytem du hast.

Bei Canon nachschauen da gibts Plugins zum runterladen. Was du brauchst musst du allerdings selbst rausfinden, da wir nicht wissen welches betriebssytem du hast.

Nur haben die Raw Codecs von Canon absolut keinen Einfluß darauf, ob PSE die Dateien öffnen kann oder nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird die 60D von Camera Raw 6.x irgendwas unterstützt. Das ist allerdings nicht mehr kompatibel mit PSE 6 und daher bleibt höchsten der Weg über DNG.

Jürgen

Wie kommt Ihr auf PSE? DAvon ist leine Rede.

Da hast du allerdings recht. Ich habe das stillschweigend angenommen, weil das sehr häufig in Fragen falsch bezeichnet wird und sich bei Nachfrage herausstellt, daß in Wirklichkeit PSE gemeint ist. Photoshop 6 ist ja nun wirklich schon uralt und da kann ich es kaum glauben, daß das überhaupt noch jemand benutzt.

Sollte es wirklich PS 6 sein, haben sich alle Lösungsvorschläge erübrigt, weil es dann sowieso nicht geht.

Jürgen

Wie kommt Ihr auf PSE? DAvon ist leine Rede.

Photoshop 6 kann es nicht sein, das hatte weder Downloader noch Raw-Modul. Und CS6 kann es nicht sein, weil es dort keinen "Photodowloader" zum "Import" in einen "Katalog" gibt.

Da Photoshop Elements in Version 6 auf dem Mac nicht mit einer Katalogfunktion, sondern mit Bridge ausgeliefert wurde, scheidet Mac OS als Betriebssystem auch aus.

Damit hätten wir doch fast alles zusammen. :ugly:

Elements 6 unterstützt die 60D schlicht nicht, weil es zu alt ist.

Bleib locker, Jürgen - nicht alle Neuen hier schauen täglich ins Forum rein ;) Manche betrachten das immer noch wie einen Postbriefkasten, den man gelegentlich leert.

Allerdings steht im Titel «schnelle Hilfe gesucht». Andererseits — schnell ist ja auch irgendwie relativ … :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten