• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SCHNELLE hilfe benoetigt!

PandemicArtwork

Themenersteller
kollege braucht schnelle hilfe weil er heute noch seine kamera benutzen muss, diese (D70) aber gerade rumzickt :

bei modus auto mit eingeschaltetem blitz findet die kamera entweder die speicherkarte nicht oder blitzt extrem schwach ... zusaetzlich schaltet die kamera AUTOMATISCH von raw auf jpg-l

ansonsten funktioniert die kamera einwandfrei!

BIS JETZT lief die kamera so eingestellt einwandfrei, sonst keine sache veraendert.

kamera wurde schon geresetet, sitz des objektives, der karten und des akkus ueberprueft!

irgendwelche loesungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mal sagen, da stimmt was mit der Stromversorgung nicht. Ich würde mal den Akku tauschen da er vermutlich nicht mehr genug Leistung abgibt.

Gruß sotuba

Schliesse mich dieser Meinung an: Vermute auch Prob mit Stromversorung...

(Orginalakku?, geladen, anderer Akku od. Batt.Pack probiert?)

Viel Glück & Grüsse
Mark

Arcuos schrieb:
Schliesse mich dieser Meinung an: Vermute auch Prob mit Stromversorung...

(Orginalakku?, geladen, anderer Akku od. Batt.Pack probiert?)

Viel Glück & Grüsse
Mark

originalakku - sonst alles gleich - das mit dem akku war gestern abend auch meine vermutung - kollege hat wild-fluchend seine kamera in den schrank gefeuert und nen ruhepuls von 150 gehabt - ...

heute habe ich ihn noch nicht gesprochen, sache wird sich dann erstmal erledigt haben. weil heute erreicht er ja nikon etc

Nein, natürlich hat der Kollege von Pandemic Artwork das nicht getan.
Da wäre er schön blöde gewesen.
Er hat seine Kamera wieder in die Tasche gepackt und ist wild fluchend durch die Bude gerauscht.
Wahrscheinlich wird sie die Tage wegen nem Elektronik Problems eingeschickt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten