AndreasB schrieb:
Wenn sie klein, gut und vor allem schnell sein soll (und nicht so viel kosten), dann wäre auch die Sony W-1 eine sehr gute Wahl (5 MP, 3fach Zoom, großes Display, sehr gute Videofunktion).
Andreas
ich hab die W1 nicht wirklich probiert, nur mal kurz i.d. Hand gehabt und sie ist mir auch empfohlen worden, aber würde hier ein wenig vorsichtig sein weil Sony blöderweise die Blitzzeit im Auto-Modus auf 1/40 gesetzt hat, dies kann eindeutig leichter zum Verwackeln als bei 1/60 führen und natürlich auch mehr Bewegungsunschärfe!
sogar auch die Sony V3 blitzt mit 1/40, das finde ich reichlich unklug!
die W1 beginnt auch erst bei 38mm
Canon S60/70 - wenn du eine findest die optisch/technisch wirklich OK ist, sollte das eine gute Wahl sein, der AF ist halt ein wenig langsamer, aber du hättest dann (halbwegs brauchbare) 28mm WW
die Fujis sollen auch gut sein lt. anderen Foren und Testberichten
egal welche immer du dich entscheidest, nach dem Kauf mind. 1-2 Tage in verschiedensten Situationen ordentlich testen, wenn nix gut --> hasta la vista
ah ja, ich hab jetzt für meinen Chef eine Casio Pro EX-P600 gekauft, ist praktisch ein direkter Konkurrent zu den Fujis, macht etwas kühlere/neutralere Bilder als z.b. Canon; also sie ist erstens günstig auf geizhals.at, hat größeres Display, ganz guten BW-Umfang ca 33-130mm, viel gute features generell, in zwei Testtagen hab ich nur einen gravierenden Nachteil entdeckt: der Blitz braucht sehr lange zum Wiederaufladen (mehr als 10 sec.), aber ich hab die Cam dann direkt gegen meine ganz gute Ixus 430 kämpfen lassen (gleiche Einstellungen soweit möglich) und jetzt bin ich auf meine Ixus böse weil sie verloren hat! die
Casio hat einen sehr guten Automatik-Modus und hat damit auch relativ starke G
egenlichtsituationen bravourös gemeistert, das war der Kauf-Ausschlag, abgesehen vom Blitz ist die Casio
af-mäßig, Auslösen und auch Bilder-Anschauen sehr flott, denke sie kann da sicher mit der W1 mithalten (relativ rundes und gutes Preis-Leistungs-Paket)
kann man mMn durchaus kaufen
toi toi toi! (mit diesen Lästigkeiten bei kleinen Kompakten)