• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Schnell, robust und klein...

kaybee

Themenersteller
... gibt´s das überhaupt?

Ich spare zwar grad auf eine DSLR, aber bis dahin will ich mir schon mal eine Kompaktkamera gönnen, die dann auch als Zweitkamera weiterhin im Einsatz bleiben soll. Zum immer dabei haben und jederzeit draufhalten können.

Was ich mir wünschen würde:
- schnelle Aufnahmeauslösung, da ich viel Tiere und (bewegte) Menschen knipse
- robust, da immer dabei :p
- Zoom wäre toll
- gute Bilder auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen (bewölkt, Gegenlicht...)
- Preis bis max. 250 €

Mir ziemlich egal:
- Megapixel. Sollen hauptsächlich für´s Inet sein oder so zum Hausgebrauch am Rechner

Habe mir heute die Casio Exilim EX H-10 angeschaut. Finde ich eigentlich ganz gut, habe aber im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen, die recht unterschiedlich ausfallen.
Hauptkritikpunkt (den ich gefunden habe): gute Bilder nur bei gutem Licht.

So, nu bin ich also wieder auf der Suche und hoffe auf viele gute Tipps!

Danke schon mal

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Ja, vorher die Suche bemühen ist manchmal ganz sinnvoll. :rolleyes:

Etwas mit mehr Zoom ist für den Preis vermutlich nicht drin.

Die Canon S 90 fände ich ja super, aber leider ein "klein" wenig zu teuer. Außer der Fuji (mit der ich mich irgendwie net so richtig anfreunden kann) noch eine Alternative?

Etwas mit mehr Zoom ist für den Preis vermutlich nicht drin.

Doch, natürlich, die Fuji Finepix F70EXR (jaja, die Suche die verflixte...).

Aber insgesamt macht die 200er die (etwas) besseren Bilder. Letztendlich mußt Du aber selbst entscheiden, ob das letzte Quentchen wichtiger ist als ein großer Zoombereich.

Natürlich sind auch die Panasonics TZ.... empfehlenswert, auch die Canon SX200 (bzw. Nachfolger SX210) macht gute Bilder (ist aber schon etwas größer) - wer die Wahl hat...

Danke Scory, aber ich denke, dann wird es eher der die F70 werden. Für den Hausgebrauch wird die Qualität vermutlich nicht so unterschiedlich sein.
Nu muss ich die mal noch begrabbeln und hoffe, das ich dann bald schööööne Bilder machen kann.

Und wie gesagt, auf ne gute DSLR spare ich ja grad... :)

S90 hätte ich dir auf empfohlen, ist einfach die "Immerdabei" Kamera mit einer super Bildqualität, die sich hinter keiner DSLR verstecken muss (Außer den gaaaanz Großen :ugly: )

Ansonsten SX200IS, TZ7 oder das Exilim Modell...

S90 hätte ich dir auf empfohlen, ist einfach die "Immerdabei" Kamera mit einer super Bildqualität, die sich hinter keiner DSLR verstecken muss

Also wenn es in höhere ISOs geht, ist JEDE (noch so billige) DSLR um Meilen(!) besser als die S90. Man muss ehrlicherweise da die Kirche im Dorf lassen.

Und die Grundschwäche aller Kompakten (zu große Schärfentiefe) haftet selbstverständlich auch der S90 an, ein Freisteller ist so gut wie nicht möglich (nur im Makro Modus).

So, nu war ich mal den "Tast-Test" machen.
Allerdings nicht bei der F70EXR, sondern bei der F80EXR.

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 80 €? Ich habe mal die Datenblätter verglichen und keine nennenswerte Unterschiede entdecken können.
Wie schaut das denn in der Praxis aus? Oder hab ich was übersehen?

So, nu war ich mal den "Tast-Test" machen.
Allerdings nicht bei der F70EXR, sondern bei der F80EXR.

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 80 €? Ich habe mal die Datenblätter verglichen und keine nennenswerte Unterschiede entdecken können.
Wie schaut das denn in der Praxis aus? Oder hab ich was übersehen?

die F80 hat die schlechtere BQ als die F70, einen sehr schlechten HD Videomodus und ist teurer:rolleyes:
Wenn man mit den Randunwschärfen der F70 leben kann:top:wobei auch hier die F80 nur ein bißchen besser ist:mad:

Danke, jst13

Das lohnt sich dann ja nicht wirklich und ich werde mir die F70 bestellen! Und dann ungeduldig warten! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten