kaybee
Themenersteller
... gibt´s das überhaupt?
Ich spare zwar grad auf eine DSLR, aber bis dahin will ich mir schon mal eine Kompaktkamera gönnen, die dann auch als Zweitkamera weiterhin im Einsatz bleiben soll. Zum immer dabei haben und jederzeit draufhalten können.
Was ich mir wünschen würde:
- schnelle Aufnahmeauslösung, da ich viel Tiere und (bewegte) Menschen knipse
- robust, da immer dabei
- Zoom wäre toll
- gute Bilder auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen (bewölkt, Gegenlicht...)
- Preis bis max. 250 €
Mir ziemlich egal:
- Megapixel. Sollen hauptsächlich für´s Inet sein oder so zum Hausgebrauch am Rechner
Habe mir heute die Casio Exilim EX H-10 angeschaut. Finde ich eigentlich ganz gut, habe aber im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen, die recht unterschiedlich ausfallen.
Hauptkritikpunkt (den ich gefunden habe): gute Bilder nur bei gutem Licht.
So, nu bin ich also wieder auf der Suche und hoffe auf viele gute Tipps!
Danke schon mal
Was könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich spare zwar grad auf eine DSLR, aber bis dahin will ich mir schon mal eine Kompaktkamera gönnen, die dann auch als Zweitkamera weiterhin im Einsatz bleiben soll. Zum immer dabei haben und jederzeit draufhalten können.
Was ich mir wünschen würde:
- schnelle Aufnahmeauslösung, da ich viel Tiere und (bewegte) Menschen knipse
- robust, da immer dabei

- Zoom wäre toll
- gute Bilder auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen (bewölkt, Gegenlicht...)
- Preis bis max. 250 €
Mir ziemlich egal:
- Megapixel. Sollen hauptsächlich für´s Inet sein oder so zum Hausgebrauch am Rechner
Habe mir heute die Casio Exilim EX H-10 angeschaut. Finde ich eigentlich ganz gut, habe aber im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen, die recht unterschiedlich ausfallen.
Hauptkritikpunkt (den ich gefunden habe): gute Bilder nur bei gutem Licht.
So, nu bin ich also wieder auf der Suche und hoffe auf viele gute Tipps!
Danke schon mal
Was könnt ihr mir denn empfehlen?