• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneewittchens Schwiegermutter

centurioG

Themenersteller
9247120441_1f82e1f924_o.jpg

Hier der Link:
http://www.flickr.com/photos/guenterleitenbauer/9247120441/

Ich hab' ja nicht nach Meinungen gefragt, aber ... :D

Ist es so schlecht oder so gut, dass keiner seine äußert?:ugly:

Hallo Günther,

ich mag viele Deiner Bilder - hier tue ich mich etwas schwer...

Gemessen an der Gesamtausleuchtung ist Dein Hauptmotiv mit enorm viel Details und Klarheit gesegnet - allerdings zur Betonung einer Art von "Anti-Ästhetik". Das wirkt auf eine sehr surreale Art und Weise.

Die Absicht verstehe ich wohl, aber es fällt mir schwer, über die emotionale Klippe zu springen, die mit der starken Betonung dieser Art von Anti-Ästhetik einhergeht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dein Motiv gleichsam in zwei unterschiedliche Bereiche auseinanderfällt, die im Grunde genommen unterschiedliches Licht (und unterschiedliche Farben) haben.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass Du und Dein Model Euren Spaß dabei hattet und ich bewundere insbesondere ihren Mut, mal ganz andere Wege zu beschreiten.

Aber wer sagt denn, dass man bei DigiArt immer dem gängigen Mainstream folgen muss? Allerdings ist das Schwimmen gegen den Strom schwerer - insbesondere dann, wenn man die unterschwellig sehr wirksamen Regeln des Schönheitsempfindens mal konterkariert.

LG Steffen

Aber vielleicht bin ich auch insgesamt zu harmoniesüchtig gestrickt - wie sehen es denn die anderen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee und den Gesichtsausdruck finde ich klasse, spontan wirkt es aber zu gebastelt: Die Perücke könntest Du etwas sauberer freistellen und die Schwiegermama hat im Vergleich zur direkten Umgebunf etwas zu viel Kontrast.

Guten Morgen!

Steffen, Du siehst das ganz richtig - das Surreale und die kontrastierenden Farbstimmungen zwischen Modell und Hintergrund waren hier durchaus Absicht.

Mich freut es, wenn es Betrachter verstört. Sie ist ja auch eine verstörende, böse Schwiegermutter.

Danke für Eure Anmerkungen, ich nehme bei konstruktiver Kritik immer was mit ;)

LG

Das Model find ich sehr gut, den Rest nicht so.
Das Model sieh gut geschminkt aus, da würde
mir sofort ein Alice im Wunderland Stil einfallen.
Aber die Burg in Blau/Grün gematsche, gefällt mir nicht.
Wirken auf surreale Art und Weise durch Farbunterschiede von HG und Model zu erreichen, fand ich noch nie schön. Da kann man durch Licht schönere Sachen machen.
Aber wenn dein Ziel Anti-Ästhetik war dann: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten