• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schneepflug im Allgäu

Westallgaeuer

Themenersteller
Den Schneepflug habe ich aus einen größeren Foto ausgeschnitten. Ich bin noch Anfänger (Olympus E-500).
Gruß Franz

ein wirklich schönes bild, du hättest ein paar sekunden warten können bis die lok nicht mehr direkt vor dem haus ist. hätte die stimmung ein wenig winterlich einsam gemacht.

liebe grüße aus wien

Dieter

Hallo Dieter,
das Problem habe ich häufig, wenn ich Züge fotografiere. Ich kann den Zeitpunkt, wo ich auf den Auslöser drücken muss, nicht richtig einschätzen.
Beim Schneepflug mit ca. 40 km/h hätte ich es schaffen können. Da habe ich nicht aufgepaßt.
Gruß Franz

Hallo,

Westallgaeuer schrieb:
Hallo Dieter,
das Problem habe ich häufig, wenn ich Züge fotografiere. Ich kann den Zeitpunkt, wo ich auf den Auslöser drücken muss, nicht richtig einschätzen.
Gruß Franz

aus diesem Grund würde ich nicht nur einmal auslösen, sondern am Motiv kleben und mehrfach, z.B. jede Sekunde oder jede zweite Sekunde auf den Auslöser drücken. Kostet doch nur Speicherplatz und es erhöht die Chancen auf einen Volltreffer.
Das Bild an sich finde ich aber schon sehr interessant, da ich so etwas in Berlin noch nicht gesehen habe.

Hallo karlsson,
werde mir wohl eine schnellere Speicherkarte zulegen müssen.

Hab noch ein Bild von einer Schneefräse angehängt. Hatte Glück, dass ich das Gerät gegen 2 Uhr nachts auf den Schienen entdeckt habe. Bildqualität ist leider sehr schlecht.
Aufnahme mit der E500 (Iso 1600; 1/50) ohne Blitz.
Gruß Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal der Schneepflug ohne Haus.
Gruß Westallgaeuer

Das Bild ist nur verkleinert! Habs nicht nachbearbeitet.

Habe mir jetzt auch eine schnelle Speicherkarte bestellt. Allerdings hat die ca. drei Wochen Lieferzeit!

Im Westallgäu in der Nähe von Oberstaufen. Früher konnte man auch häufiger eine Schneefräse sehen. Die scheint aber dauern in Reparatur zu sein.
Gruß Franz
Hatte übersehen, dass Du auch aus dem Westallgäu bist. Dann kennst Du auch Röthenbach(Allgäu).
Genau da ist das Foto entstanden.

lol

Hätte nicht gedacht, das dieser alte Diesel noch irgendwo rumdampft!

Wahrscheinlich auch nur für solche Zwecke :D

DaBenny schrieb:
lol

Hätte nicht gedacht, das dieser alte Diesel noch irgendwo rumdampft!

Wahrscheinlich auch nur für solche Zwecke :D

dachte diese lok ist bei der DB noch regelmässig im einsatz, bin zb. im 2004 mit so einer von hamburg noch lübeck gefahren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten