• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneeeule - eine Studie

philoSophie

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem in meinem Thread zum Sibirischen Uhu diskutiert wurde, ob es sich dabei nicht um eine Schneeeule handelt, möchte ich euch heute einen Vogel zeigen, der ganz definitiv eine Schneeeule ist.

Ich weiss - beim Flugfoto fehlt es an Platz nach oben und in Bewegungsrichtung, aber komischerweise war da jeweils der Sensor zuende :D :lol: - ist daher und auch wegen des hässlichen Bokehs und der mangelnden Schärfe nur NMZ.

hmm
hab jetzt alles gelesen was ich von den 2 Eulen finden konnte
Fest steht das der Sibirische Uhu und die Schneeeule sehr eng miteinander verwandt ist.

und für mich steht fest das dein Sibirische Uhu aus dem anderen Thread eine weibliche Schneeeule ist
verweise nochmal auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeeule schau es dir bitte mal an ;)

Bitte nicht böse sein ich will gar nicht rechthaberisch sein :lol:

Eine Schneeeule hat aber gelbe Augen, egal ob männlich oder weiblich.
Die Augen auf dem Foto sind orange. Diese Farbe hat wiederum der sibirische Uhu. Ausserdem wird der Besitzer dieser Vögel ja wissen was er besitzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten