• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schneeengel

pkfoto

Themenersteller
Ich möchte euch ein Foto präsentieren. Bin auf eure Meinung gespannt.
Hier der Blogeintrag dazu -> Schneeengel

MG_8258-web.jpg
 
Warum so schräg ?
Die Schiefstellung trägt hier imho nicht zur Bildwirkung bei, stört mich eher.
Der Schnee wirkt schmutzig und stumpfgrau .... verträgt sich nmit dem "Engel" nicht wirklich.
 
Es ist wirklich grau geworden, das ist in der Nachbearbeitung so entstanden. Ich wollte starke Kontraste im Bild und mehr Details ausarbeiten, und das ist das Ergebnis. Ich wollte eure Meinung dazu hören. Ich werde das noch weiter bearbeiten, weil das sicherlich die Bildwirkung deutlich verbessern wird. Danke für den Hinweis.

Das Rauschen ist bei ISO 400 entstanden, wurde mit einer alten EOS 350D aufgenommen, außerdem hat es kurz vorher angefangen zu schneien.
 
Viel engelhaftes ist da nicht zu sehen. Und einmal mehr hat die Haltung was von "stell dich da mal hin, ich mache ein Foto".

Okay, kann mir jemand sagen, wie ich es beim nächsten Mal besser bzw. anders machen kann. Um die Bildwirkung eines Engels im Schnee deutlicher hinzubekommen?
 
Da fehlt etwas "himmlisches Flair" von der Bearbeitung her, also irgend eine Art heller Kranz/Vignette. Von der Pose her sieht frontal und einfach nur gerade aufrecht stehend meistens suboptimal aus. Leicht seitlich, etwas eingedreht mit etwas Körperspannung sieht eigentlich immer besser aus.
Was sonst die Engelwirkung kolossal kaputt macht: Diese Treter, auch Schuhe genannt, passen überhaupt nicht zum Kostüm und zur Bildwirkung.
 
Ich habe versucht das grau zu reduzieren und mehr weiß im Bild zu erzeugen. Findet ihr das auch besser?

Naja, leider kann ich nachhinein die Schuhe nicht mehr ändern. Die zweite Hand krieg ich auch nicht mehr sichtbar. Aber ich könnte noch etwas mehr himmlischen Flair versuchen im Bild zu erzeugen.

MG_8258-web2.jpg
 
Ich habe versucht das grau zu reduzieren und mehr weiß im Bild zu erzeugen. Findet ihr das auch besser?

Naja, leider kann ich nachhinein die Schuhe nicht mehr ändern. Die zweite Hand krieg ich auch nicht mehr sichtbar. Aber ich könnte noch etwas mehr himmlischen Flair versuchen im Bild zu erzeugen.

MG_8258-web2.jpg

mal abgesehen vom Bild! Die Typografie ist Katastrophe :) Wenn Interesse besteht könnte ich dir als Grafikdesigner mal ein schönes Logo machen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten