• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schnee + Brautkleid + Samojeden

Swift2K

Themenersteller
Hi,

ich traue mich wiedermal euch Bilder von einem Shooting zu zeigen.

wir waren im Schnee unterwegs mit einem Brautkleid und einem Samojeden Hund.
Ca 45Minuten hat das ganze Shooting gedauert + Vorbereitung.
Model: Fräulein Kafka
H&M: Sandra Vogel
Co-Model: Leya

Ich bin auf eure Meinung gespannt.

P.S. jetzt auch bei Facebook

1. ist großartig und super süß
  2. ist mit dem Baum und dem Mast aus dem Kopf der Frau Kafka ein bisserl hrhm. Dazu saufen (in dieser Auflösung) die Details ab und das Kleid verläuft im Schnee …*also suboptimal.
  3. ist mir zu hart, irgendwie bröselig …

Insgesamt hast du eine sehr schöne Serie gemacht, die bei 2 und 3 im Detail kränkelt. Der Hund könnte ein bisserl beteiligter aussehen :)

Danke
wie kann ein Bild bröselig sein?
Bei Bild 2, naja Bäume haben halt die Eigenschaften Äste zu bilden.

Frank

So wie es aussieht, bröselt es. Kontrast zu hoch? Herumgeschärft? Ausschnitt übermäßig vergrößert?

Und das mit den Bäumen und Ästen musst du mir nicht erzählen, ich wohne im Wald :) Aber in solchen Fällen versucht man halt, den GAU zu vermeiden: entweder "Freistellung" (a.k.a. geringe Schärfentiefe) oder Position (ist ja bei Bild 1 und 3 auch gelungen …)

Hallo & danke,

das bröselige kann von dem Anpassen kommen um es für dieses Forum hochladen zu können.

Die Kritik mit dem Baum ist berechtigt, werde ich das nächste mal besser darauf achten.

Frank

Ich mag die Serie :)
Wundeschönes Model, und sehr hübsch zurecht gemacht :top:

Die Kritik mit dem Ast bei Bild 2 hätte ich auch, geht mir manchmal/ oft auch so, dass ein Ast irgendwie "aus dem Kopf wächst". Wobei es mir hier auf dem Bild ncihtsooo stört. Schade dass der oberknuffige Hund nicht Männchen macht.

Ich würde sehr gerne noch mehr sehen :)
LG

Ich finde es schön, wie der Hintergrund im ersten Bild ein wenig den Anschein nach Flügeln hat. Macht das Foto engelhaft, meiner Meinung nach also sehr passend.

Ich finde die Aufnahmen gut gelungen, wobei ich gern eine gesehen hätte, wo man die Augen des Mädels sieht ;)!

Foto 1 ist mein eindeutiger Favorit - traumhaft schön anzusehen :top:!

Gruß Harrdy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten