Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die dunkle Jacke reißt alles runter...da kommt plötzlich der hell erleuchtete Kopf - das ist nicht gut. Ich weiß nicht, ob man da was mit Tiefen hochziehen noch retten kann? Ansonsten kommt es m.M. nach nicht gut, wenn die Person links im Bild ist und dann zusätzlich noch nach links oben guckt. Rechts und nach links oben gucken wäre besser.
Der Ausdruck gefällt gut, eine entspannte Szene.
Natürlich ist das direkte Licht mit seinen hohen Kontrasten nicht einfach zu händeln. Das Gesicht wäre mir
zu hell, der Mantel zu dunkel. Aber da ist vielleicht noch Luft bei der Bearbeitung.
Ich würde sie bei dieser Pose testweise eher in den rechten Bildteil rücken, sie würde sich optisch "ins Bild" bewegen.
Die Gesichtsfarbe wirkt etwas violett, da könnte noch was gesteuert werden.
Außerdem fallen an einigen Stellen CA´s auf, die wären noch zu korrigieren.
Mir scheint dass der Fokus statt auf den Augen eher weiter hinten sitzt, so kurz vor dem Ohr.
Komposition, Bildschnitt, Weißabgleich, Licht (war da ein Blitz im Spiel?), Perspektive (ich schaue nicht so gerne in Nasenlöcher), zu dunkle Tiefen. Es gibt einiges, über das man hier noch nachdenken könnte.
Mal ganz abgesehen von korrigierbaren Fehlern wie falschem Weißabgleich: Der Fokus sitzt nicht auf den Augen, sondern auf den Ohren.
Selbst ein perfektes Portrait taugt selten was, wenn der Fokus auf den Augen liegen sollte, die Schärfeebene aber zu den Ohren gerutscht ist …
Kurze Info: Ein Blitz war nicht im Spiel, nur die Sonne für etwa 30 Sekunden, dann zog es sich wieder zu und wir mussten auch weiter. Ich hab noch Bilder gemacht, wo der Fokus direkt auf den Augen sitzt und sie weiter rechts im Bild steht, aber auf diesem Bild schaute sie am schönsten.
Ich hab die Tiefen tatsächlich etwas runter gezogen, weil ich auf das satte schwarz des Mantels stehe (wobei mir gerade auffällt, dass der in LR direkt deutlich weniger schwarz aussieht ), aber da werd ich beim nächsten Mal was anderes probieren.