• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schmetterlingspark Wittenberg, 23. April 2006

• Themenersteller Themenersteller Gast_2756
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2756

Guest
So, da es noch keiner gemacht hat, eröffne ich mal den Rückblick.

Hat mir sehr gefallen heute !!! War ne nette und lustige Runde.
Die Teilnehmerzahl ist auch schon leicht angestiegen.

Meine ersten Fazits:

1. Der 36er Zwischenring hat sich sehr gut mit dem 70-300 geschlagen
2. Die 250D Nahlinse funktioniert defintiv nur bis 120 mm
3. Das 180er von *Olis* ist ein Traum. Das 105 war auch alles andere als schlecht. ;) Das 180er steht bei auf der Wunsch/Anschaffungsliste jetzt ganz ganz oben.
4. Mein Sensor war wieder mal nicht sauber :( :mad: :wall:

Bilder folgen nächstes Wochenende.
(1 Woche auf Lehrgang)
Bin echt gesapnnt was ihr bis dahin hier so posted :)

AW: 23.4.06 UT Schmetterlingspark Wittenberg

Ich konnte es jetzt doch nicht lassen, und mußte mal kurz durchschauen. :D
Hier 2 auf die schnelle zum anfüttern ;)

PS. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen wie ich meine bessere Hälfte überzeuge :)

so ich bin auch wieder daheim. Hat wirklich großen Spaß gemacht, ne nette Runde. Großen Dank nochmal an die Organisatoren!
Hey Andreas, deine Pics sind wirklich sehr schön geworden. Ab in die Galerie damit.

Auf dem Rückweg konnte ich noch einen sehr coolen "lost place" in meine Liste hinzufügen, das alte Verwaltungsgebäude von VEB Gummiwerke Elbe. War ganz schön gruselig... Bilder oflgen demnächst.
Hier ersteinmal die Making of Bilder out of the Cam. Die Flatterviecher kommen auch erst später...
Oli

noch 'n paar

Soooo ... bin auch wieder da, wo ich nach Meinung meiner Tochter hingehöre ... auf Arbeit.... :ugly: ...

War mal wieder ein gelungenes Treffen mit vielen netten Gesprächen ... vielen Lerneffekten und natürlich hat der Haben-Muss-Virus wieder zugeschlagen ... :D
Das 180er Makro habe ich mir "zum Glück" gar nicht erst angetan, aber auch das 105er ist schon ein Leckerli .... Makro's sind schon was Feines (wenn man es eine Weile geübt hat :rolleyes: ) ... nur in einem Tropenhaus muss es nicht immer stundenlang sein ... *weiterschwitz*

Danke an alle für's angrabbeln und testen dürfen ... Flattermänner folgen später .... bis zum nächsten mal ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

dann werd ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten.
Fand es gestern auch sehr schön. Da ich den Park selber noch gar nicht kannte war es ein willkommener Anlaß das Ganze und einige Forums-User mal kennenzulernen.
Vom Haben-muß-Virus bin ich zum Glück ;) noch nicht befallen (außer die 5D vielleicht doch?). Makros sind ja nicht ganz so meine Motivwelt, daher habe ich auch nicht die Aurüstung dafür. Ich muß aber zugeben, der Suchtfaktor ist hoch.
Anbei mal ein paar doch ganz gut gelungene Bilder.

Ciao
Dirk

Na gibt es hier nun noch ein paar Flattermaenner??? Erst den Mund waessrig machen und dann :(

Also entweder ist auf Deinem Server das Verkehrschaos ausgebrochen oder es ist was mit meinen Explorer :mad: Werde es noch mal versuchen, wenn in D die Fangemeinde schlaeft:rolleyes:

Paule_Panther schrieb:
Werde es noch mal versuchen, wenn in D die Fangemeinde schlaeft:rolleyes:

Tu das ... hier in Ost-D läuft es ...

... und man sieht auch sehr gut (zum Glück nicht nur bei meinen Pics :D ), dass die Flatterschminke ihrem Namen alle Ehre gemacht haben ...

Paule_Panther schrieb:
Erst den Mund waessrig machen und dann ...

Hab' Geduld ... ich schaffe es die Woche nicht, hier einen konstruktiven Beitrag zu leisten (bin im Stress ... siehe unten :D ) ... irgendwie haben wir auch alle dieselben Viecher auf derselben Blume drauf :confused: .. na mal schaun ... so schnell ist hier nicht dicht ... :cool:

@Dirk Ziegler
Schön geworden ... selbst bei "laufendem Flügelschlag" noch gut erwischt :top:

... wenn man sich überlegt, wieviel Schweiß die paar wirklich guten Fotos gekostet haben (ich meine meine :eek: :D )

Zuletzt bearbeitet:

Also von mir aus geht es prima. Bin online mit Firefox 1.5 und DSL2000. Vielleicht liegt es auch an dem Betrachter SimpleViewer. Ist in Flash programmiert.

Radubowski schrieb:
meine herren, wer blitzt denn die armen tiere an? Dreibein + SVA + Kabelauslöser ist alle mal besser. ;)

... darüber hinaus gibt es Softboxen und Bouncer, die die Kollegen bei indirektem Einsatz auch nich erblinden lassen ... zumindest machten sie nicht den Eindruck, als ob sie das sonderlich stören würde :D ...

@olis
Dankeschön, dass Du mir immer wieder zeigst, wie rattenscharf Dein 180er ist :grumble: ;) ... die Babys sind ja wirklich super geworden :top:

naja, ich arbeite lieber mit natürlichem Licht, meinen Blitz hatte ich seit fast seit einem Jahr net mehr im Nahbereich im einsatz :)

wenn einer nen top 550ex sucht kann er sich melden ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten