• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Schmetterlingshaus Landesgartenschau Papenburg

wlfnkls

Themenersteller
Hallo moin,

ich wollte Euch mal an dieser Stelle die Landesgartenschau in Papenburg ans Herz legen.
Die Stadt hat dort extrem viel Arbeit und Mühe reingesteckt und das sieht man auch. Ich für meinen Teil kann sie nur empfehlen (und nein, ich stehe in keinem Verhältnis dazu).

Ich war umso mehr überrascht, als ich auf dem Gelände ein Schmetterlingshaus fand. Ich hatte zwar nur ein 50mm 1.8 dabei, allerdings bin ich mit den Ergebnissen ganz zufrieden, auch wenn die Schärfentiefe nicht optimal ist... darum auch nur NMZ.

Vielleicht könnt ihr Euch trotzdem dran erfreuen.
Würde mich über konstruktive Kritik natürlich freuen.

_DSC0134.jpg

_DSC0137.jpg

_DSC0166.jpg

_DSC0172.jpg

_DSC0177.jpg

Moin Moin

Deine Bilder sind echt super.
Ja habe gerade gelesen das du in Papenburg warst. Ja ist schon nicht schlecht wie die den Stadtpark umgebaut haben und das Schmetterlingshaus ist klasse.
Du musst im Sept. Noch mal nach Papenburg kommen aber bringe ein Weitwinkel mit dann kommt das nächste Kreuzfahrtschiff bei uns aus der Halle.
348 Meter lang.

Gruß aus Papenburg

Christian

Hey Christian,

danke für das Lob.
Ich find auch, dass der Park echt interessant geworden ist.
Es gibt viele, die über den Eintrittspreis meckern, ich find ihn aber ziemlich fair, wenn man sich mal auf der einen Seite die ganze Arbeit an den Gärten ansieht und auf der anderen Seite die ganze Programme, die während der Zeit laufen, vor Augen führt.
Der nächste Besuch steht auf jeden Fall an, die Gärten ändern sich ja mit dem Lauf der Zeit.

Ich komme selber aus Papenburg und hab schon einige Schiffe auslaufen sehen, aber danke für den Hinweis ;)

Schöne Aufnahmen, die Bearbeitung trifft genau meinen Geschmack! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten