• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schloss Philipsruhe (DRI)

MartinEOS

Themenersteller
Hallo,

Wiedereinmal ein Dynamic Range Increase Bild aus dem Rhein Main Gebiet.

Dieses Mal das Schloss Philipsruhe in Hanau gehen 11.30 Uhr um das Schneewetter einzufangen :

DRI_SPR_OPT.jpg

Ich hoffe es gefällt trotz fehlender Sonne. ;)

Martin

Ich schließe mich dem Vorredner vorbehaltlos an,
Vor drei Tagen der Bahnhof und jetzt dieses hier.
Top Qualität in Serie!

Grüße
JervisBay

Ja, sieht gut aus.

Gefaellt mir als alter Hanauer natuerlich gut. :)

Es wirkt ein wenig schief, die Runde bepflanzung um den Brunnen verstaerkt das natuerlich. Vielleicht waere die Rueckseite sogar noch schoener gewesen?!

Sieht wirklich recht gut aus, aber die Sonne habe ich heute auch vermisst...
Darf ich fragen bei welcher Blende Du das Bild gemacht hast? Mir sieht es ein wenig danach aus als hättest Du ziemlichen Dreck auf dem Sensor!

Hmm, ich glaub ich muss mich auch mal mit DRI befassen. Gefaellt mir echt gut, as du mit den Motiven so alles anstellst :p

axl* schrieb:
Wozu hier DRI? Den Motivkontrast schafft jede Cam problemlos ohne Verrenkungen ;)
Vielleicht ansatzweise, aber nicht in dem Ausmaß wie hier. Vergleich mal die Helligkeit des Himmels, mit der des Schlosses. Ohne DRI, sehe das Schloss um einiges dunkler aus ;)

tweak schrieb:
...Vergleich mal die Helligkeit des Himmels, mit der des Schlosses. Ohne DRI, sehe das Schloss um einiges dunkler aus
Klar, aber eine solche Situation ist fast normal und lässt sich doch innerhalb eines 16 bit tif ganz problemlos ausarbeiten. ;)

axl* schrieb:
Klar, aber eine solche Situation ist fast normal und lässt sich doch innerhalb eines 16 bit tif ganz problemlos ausarbeiten. ;)
Da schließ ich mich dir natuerlich gerne an. Ich dachte nur, dass du meinst, die koennten so direkt aus der Kamera kommen.. Sorry :)

:eek:

ja entweder bin ich blöd, oder das sieht echt aus wie so n etwas in die tage gekommene gemälde - sieht verdammt künstlich aus, was ich schade finde
aber dennoch respekt

Verdamt, ich schau' mir das Foto schon seit drei Minuten
an und wundere mich, dass niemand erwähnt, dass das
Bild irgendwie nach rechts kippt.
Muss ich zum Optiker, mir die Augen kalibrieren lassen,
oder ist es wirklich so? :confused: ;)

Gruß,
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten