• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schloss Nymphenburg und Park

G4nd41f

Themenersteller
So, ich war mal wieder dabei ein wenig HDRs zu üben, nachdem man ja doch einige Fehler dabei machen kann. Ich hoffe sie sind dieses Mal besser. Was könnte man noch besser machen?

Das erste Bild ist eine Frontalansicht von Schloss Nymphenburg selbt. Nummer 2 ist die Badenburg im Schlosspark und direkt gegenüber von dieser befindet sich ein See, über dem ich noch einen schönen Sonnenuntergang beobachtet konnte.

Genau so sahen meine ersten HDR´s aus und ehrlich mir haben sie nicht so gefallen.
Ist ein langer Weg bis man diese EBV Kunst wirklich beherscht.

Zu den Bilder allgemein, die Aufteilung und Farbgestaltung gefällt mir, etwas weichgezeichnet wirkt es für mich (oder ich hab noch zu wenig Kaffe intus:p:D).
Schönes UWW jedenfalls bei Bild 1.
Wo liegt denn das Schloß ?

Also das Schloss liegt in München. Warum gefallen sie noch nicht? Was könnte man noch ändern?
Inzwischen habe ich schon gemerkt, dass man es mit den Farbsättigungsregler nicht übertreiben soll, auch muss man auf Halos schauen und beachten, das der Himmel nicht ausgraut.

Naja, hat halt diesen für HDR meistens typischen, etwas unnatürlichen, gesofteten Gemäldeeffekt (fast wie en Photoshop-Malfilter).
Wenn man das bewusst so haben will, dann ist es dafür recht hübsch. ;)

Andreas

Also das Schloss liegt in München. Warum gefallen sie noch nicht? Was könnte man noch ändern?
Inzwischen habe ich schon gemerkt, dass man es mit den Farbsättigungsregler nicht übertreiben soll, auch muss man auf Halos schauen und beachten, das der Himmel nicht ausgraut.

Damit meinte ich meine, es war mir zu seh so; als ob man durch einen Nebel sehen würde.
Entweder war der Himmel zu hell oder der Vordergrund.
Ist wie gesagt eine Kunst für sich, das gut hinzubekommen.

Hammer Bilder :D ein bisschen klein aber ok :top::top:

Wie weit ist es von der Stadt entfernt mit dem Auto?

Fotografieren innen erlaubt geduldet...

Frage Weißabgleich? Versuch's doch mal mit DRI statt HDR... (Die Farben sind allesamt verschoben und die Lichtstimmung geht etwas verschütt - nicht zu reden von der Brillianz.)

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten