• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schloß Neuburg

• Themenersteller Themenersteller Gast_5782
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5782

Guest
Dieses Schloß liegt in meiner Heimatstadt, Neuburg a.d. Donau!

Hallo,

Bild 1 ist mir das Hauptmotiv zu weit oben, da gehört mehr Rand hin.

Bild 2 Ist im großen und ganzen ganz gut, allerdings lenken die Menschen darauf von Motiv ab, soll es ein Architekturfoto oder ein Portraitfoto sein? ;)

Hallo estherfloh,
vor kurzem habe ich auch das Neuburger Schloss fotografiert. Ich bin ein Stück aus der Stadt rausgefahren Richtung Eichstätt.
Du weisst sicher welche Strecke ich meine. :)

LG Sigi

@Sigi

Sehr schade das man den restlichen Teil untenrechts nicht sieht. :(

Ja, das hab ich mir auch gedacht. :(
Das ist der nichtbeleuchtete Teil. Da stehen keine Scheinwerfer.
Estherfloh hatte einen anderen Standort. Den kenne ich auch, aber da ist es immer so unruhig, sogar nachts laufen da noch dauernd Leute ins Bild. :)

LG Sigi

Hi, hier auch mal mein Versuch von der gleichen Position aus.
Man könnte es zwar rechts oder so noch beschneiden und nen hübschen Rahmen drum rum aber ... nur einfach mal so :)
Geh da übrigens in die Schule und bin quasi jeden Tag in Neuburg.

OT: Schwimm im Januar beim Donauschwimmen mit. Kann mich ja einer anfeuern oder fotografieren. Ich selbst werd watscheins nur ne Unterwasser Cam haben zum Fotos machen oberhalb Wasser :D *freu mich schon voll*

Naja, mir scheint, die Zeiten sind vorbei. ;)
Jetzt gehts einem wohl mit der 20D so.

Aber ich bin immer noch zufrieden.
Wobei ich mich kenne... Über kurz oder lang werd auch ich mich mal wieder umschauen müssen. :)
Diese Sucht habe ich seit über 20 Jahren. *seufz*

LG Sigi

bei nachtaufnahmen grundsätzlich iso100 verwenden.
für die störenden passanten mal mit graufilter probieren und wenn die aufnahme läuft nicht so interessiert hinter der kamera stehen. das lockt die leutchen an oder verzögert ihren vorbeimarsch :)

gruss

rené

Uih, das sieht toll aus.
Ich fahr oft in die Oberpflaz wegen den tollen Burgen dort.
Wo steht dieser Turm?
Allein möchte ich in der Nacht nicht da oben sein. ;)
Die Stimmung kommt gut rüber finde ich. Fehlt nur noch das Burggespenst... :)

LG Sigi

*neidisch-schau*

Wir sehen von unserem Haus mittlererweile ein MC DONALDS :mad:
Obwohl wir auf dem Land leben.
Beim Einzug waren da nur Felder und Wiesen. Jetzt nach 10 Jahren haben wir hier ein Industriegebiet mit Mc Donalds.
Naja, man kann nicht alles haben.
Vor einigen Jahren war ich im Elsass und da gibts Burgen.... Traumhaft.
Ich denke, ich muss mal wieder hin, diesmal mit Kamera und Stativ und viel Zeit. ;)

LG Sigi

Mir ist das erste Bild ein wenig zu unscharf ( das Schloss ), beim 2. Bild stören mich irgendwie die Leute davor :D.
Außerdem ist mir beim 1. Bild das eine rechte Gebäude ein wenig zu überstrahlt, aber da kann man wenig machen, außer vielleicht den Bildausschnitt ein wenig variieren. Ansonsten gefallen mir die 2 Bilder eigentlich gut. :)

Schade, beim Threadnamen dachte ich schon an meine Heimatburg: Die Neuburg am Inn!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten