• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schloß Blutenburg

hartl

Themenersteller
Hallo,

bin da ich im Moment Urlaub habe ein wenig mit dem Radl in München unterwegs gewesen um Bilder zu machen. Bin dann auch an der Blutenburg vorbeigekommen - habe da ganz in der Nähe mal gewohnt - und habe sie Fotografiert. Dabei sind die Bilder entstanden. Ich fand es sehr schwierig, da die Wiese davor frisch gemäht war, und das ganze Gras noch rumlag mußte ich versuchen möglichst nahe ran zu gehen, um dies "auszublenden" Desweiteren hat mir der Sonnenstand Probleme gemacht -> Ich konnte also nur von dieser Position foten.

Welches gefällt euch am besten, was hätte ich anders machen sollen?

Gruß

Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
das erste find ich am besten.
Mit hochkant kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, vielleicht kommt das wenn ich mit der DSLR fotografiere...
Beim dritten stören die Äste links, kniest du da schon oder ging das noch tiefer? Die Spiegelung im Wasser sieht nämlich gut aus.
Was geht denn am linken Bildrand weiter? Rechts im Hintergrund das Gasthaus (?), die Leute auf den Bänken find ich nicht so gut, auch paßt das Haus nicht zum Schloß

MrJudge schrieb:
Beim dritten stören die Äste links, kniest du da schon oder ging das noch tiefer? Die Spiegelung im Wasser sieht nämlich gut aus.

.. Ja, ich war da schon in der Hocke. Hätte aber näher ans Wasser gehen können, und dann mehr WW. Aber dann fallen die Linien wieder störend ein.

MrJudge schrieb:
Was geht denn am linken Bildrand weiter? Rechts im Hintergrund das Gasthaus (?), die Leute auf den Bänken find ich nicht so gut, auch paßt das Haus nicht zum Schloß

.. Links wenn man der Mauer folgen würde, dann würde noch so ein Turm auftauchen. Hätte vielleicht doch weiter nach rechts gehen sollen, den Turm mit drauf, und das Haus weglassen sollen. Wollte den Ast als Vordergrund verwenden. Aber er ist zu dunkel.

Muß da mal wieder hin. Und vielleicht bekomme ich noch nen Tick mehr raus. Bei mir ist das aber immer eher Glücksache ;-)

@Xebulon
Danke!

Gruß

Gerhard

AndreasB schrieb:
Und als nächstes kommen jetzt noch Amalienburg, Pagodenburg und das Hexenhaus ......? ;)

Ja woher weißt du das? Aber du hast noch Schloß Schleißheim; Schloß Dachau; Schloß Fürstenried vergessen.

Kommst du auch aus München?

Die von Dir genannten sind aber nicht im Nymphenburger Park, gehören also nicht so in die Reihe ........
Bin nicht aus München, aber immer wieder mal dort (von Augsburg oder FFB aus) und dabei ist Nymhenburg/Botan.Garten eines meiner Lieblings-Ausflugsziele. :)

Hallo Andreas,

die Blutenburg ist ja auch nicht im Nymphenburger Park. Hat auch glaube ich nichts mit Nymphenburg ((17-18. Jahrhundert) Blutenburg (15. Jahrhundert)) zu tun.

Aber ist vom Wasserlauf verbunden.

Gruß

Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten