• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schloss Bellevue

Fox-Two

Themenersteller
Heute war Tag der offenen Tür beim Bundespräsidenten. Nach lockeren 2h warten in der Kälte :( konnte man sich sein Amt und danach das frisch renovierte Schloss Bellevue ansehen. Zum Schluss gab es noch eine kleine Süßigkeit mit auf den Weg. :rolleyes:

Mehr Bilder: http://www.hammes.biz/Dateien/galerie/Bellevue.htm

Die Weitwinkelaufnahmen faszinieren mich, wobei Nr. 4 mein Favorit ist. Auch das erste gefällt mir, kippt aber etwas nach links.

War es so hell da drinnen oder wie hast Du mit dem Blitz eine solche Ausleuchtung hinbekommen? Die Abbildungsleistung des Sigma 10-20 ist beeindruckend.

Gruß
Martin

McMartin schrieb:
War es so hell da drinnen oder wie hast Du mit dem Blitz eine solche Ausleuchtung hinbekommen?
Ne' Mischung aus allem. Durch den Weitwinkel, braucht man keine kurzen Verschlusszeiten. Hatte oft den Sto-Fen drauf und hab indirekt geblitzt. Der Rest wird durch PS erledigt. ;)

Mit Abstand am besten gefällt mir #4, wegen der schönen Symetrie. Auch wirkt das Bild irgendwie etwas plastisch mit Tiefenwirkung. :)

Das 4. ist sehr schön, gefällt mir :) beim 1.+5. stören mich die Menschenmassen, vielleicht mal zu späterer Stunde wiederholen, sofern das Gelände zugänglich ist.? Beim 3. wäre es imho schöner gewesen wenn du nicht von der Seite fotografiert hättest, d.h. wenn die Decke parallel verlaufen würde :)

Gruß

Walter

Das Gelände ist natürlich sonst nicht zugänglich. Es war Tag der offenen Tür mit über 10.000 Besuchern. Auch im Gebäude war es recht voll, deswegen konnte ich nicht immer die beste Position einnehmen. Es sollten also nicht nur Bilder des Gebäudes werden, sondern auch etwas Reportage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten