• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schleusentreppe Niederfinow

klinker

Themenersteller
hier ein paar Fotos von der Schleusentreppe bei Niederfinow. Ist direkt neben dem Schiffshebewerk gelegen.
Hier gibt es noch richtig was zu entdecken, weil es zum größten Teil vom Wald eingenommen wurde und nicht so touristisch erschlossen, überlaufen ist. Motorradfahrer etc.

Ja. Aber die Schleusentreppe nen Kilometer in den Wald rein hat mich noch mehr begeistert, weil eben vieles noch so brach liegt, wie es vor 70* Jahren verlassen wurde.
Hier wurden früher die Kähne über drei Schleusenstufen die 36m hoch-/runterbefördert.
Das lohnt sich! Auch wenn ... naja die Absperrung drumrum sollte kein ernsthaftes Hindernis darstellen.
Jeder Zaun ist nur so sicher, wie sein löchrigster Abschnitt. ;)

* hab jetzt die genaue Zahl nicht im Kopf

Bist du aus der Gegend? Weil Du dich so gut auskennst.
Das nächstemal muß ich wohl etwas mehr die Augen offen halten ;)

klinker schrieb:
hier ein paar Fotos von der Schleusentreppe bei Niederfinow.
Die ist wirklich Klasse. Ich war auch schon ein paar mal dort. Soll aber abgerissen werden, oder habe ich mich verhört? Platz für das neue Hebewerk muss her. Zum Glück gibt es keine großen Werbetafeln für die Treppe am Hebewerk, sonst könnte man da nicht so ungestört fotografieren.

Schöne Detailfotos, haste auch ein paar von den Schleusenkammern? Meine stammen noch auch Analogzeiten

Viele Grüße
Oliver

@intimissimo

@Peter St.
Hab es von einem Bekannten erfahren. Wir sind dann von Bernau mit Fahrrad hingefahren. Schöne Strecke übrigens.

@olis
danke,
die Schleusenkamerfotos sind nicht so dolle.

>> vorsichtigrüberschieb :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten