• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*Schleuse Erlangen*

pilla77

Themenersteller
Sanierungsarbeiten an der Schleuse Erlangen - Rhein-Main-Donau-Kanal - Mitte April

Schleuse-8.jpg

Schleuse-10.jpg

Schleuse-46.jpg

Schleuse-42.jpg

Diese Serie hier finde ich nun weniger interessant. ist einfach nicht meins. Ich hab vorhin aber irgendwo hier weitere Bilder von dir gesehen (Kirmes oder so), frag mich nicht wo und hab mich nun mal auf deine Homepage geklickt. Du hast einen guten Blick für Landschaftsbilder und Architektur:top:

PS: leg dir ein favicon an, das joomla Icon sieht nix aus:D

EDIT: ach hier hab ichs gesehen ;) https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1267604

Diese Serie hier finde ich nun weniger interessant. ist einfach nicht meins. Ich hab vorhin aber irgendwo hier weitere Bilder von dir gesehen (Kirmes oder so), frag mich nicht wo und hab mich nun mal auf deine Homepage geklickt. Du hast einen guten Blick für Landschaftsbilder und Architektur:top:

PS: leg dir ein favicon an, das joomla Icon sieht nix aus:D

EDIT: ach hier hab ichs gesehen ;) https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1267604

kommt auch noch was aus den Katakomben, vllt ist da was für dich dabei ;)

Aber "legal" bist du dort nicht rein gekommen oder? Ich find die Fotos echt faszinierend! Klasse Arbeit! Mir gefallen die ungewöhnlichen Perspektiven! :top:

Sollte Mann/Frau mal mit dem alten Ludwig-Kanal gegenüberstellen, nur sind
da die alten Schleusen im Raum Erlangen alle verschwunden, etwas weiter
aber gibt es noch welche.

abacus

unter anderem ergab sich die Möglichkeit der Vogelperspektive...:top:

Fotografisch vllt nicht unbedingt der Brüller, aber es erfüllt seinen dokumentaren Zweck und ist auch mal ganz interessant zu sehen, wie es denn ohne Wasser aussieht :D

Schleuse-49.jpg

Schleuse-33.jpg

Schleuse-41.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Bilder :top:
Besonders das 4te aus der ersten Serie mit dem spinnenänlichen Hubwagen.
(Hier "stört" leider der gelbe Hochdruckreiniger links ein wenig.)

Die Bilder gefallen mir ausserordentlich gut und zeigen zum einen sonst verborgene Welten und auch eine gute Doku des Arbeitsplatzes der dort sanierenden und mit der Wartung beauftragten (sagt man da "wartenden" :) ) Arbeiter.

Ich hatte selber schon das Vergnügen sowohl eine Wehranlage (also den Staubereich) als auch zweimal Schleusenkammern bei Wartung zu erkunden und fotografieren. Vor allem das tiefer liegende "Beruhigungsbecken" des einlaufenden Oberwassers mit seinen Einbauten war bei der bei uns verwendeten Schleusenart extrem beeindruckend.
Allerdings waren meine Fotos dazu eher rein dokumentarisch (zur Aus- und Fortbildung von Feuerwehrtauchern) und nicht ganz so auf schön und ästhetisch getrimmt wie Deine.

Die Bilder sind durch die Bank klasse und mir gefallen sie, bis auf die, die sooooo schräg sind, damit kann ich in dieser Reihe nicht viel anfangen. Qualitativ super, aber der Blickwinkel, ne, ne, ne - nix für mich :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten