• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlepper Screenshot (aufwerten?)

Farmer

Themenersteller
Hallo, möchte gerne dieses Bild für ein Cover meiner DVD Sammlung nehmen. Habs auch schon ausgedruckt, aber so ganz toll ist das nicht geworden. Kann jemand freundlicherweise da mal Hand anlegen? Oder ist da nichts mehr rauszuholen?
Bin für jeden Tip dankbar.

gtx Farmer

Ich fürchte auch, dass bei diesem Bild Photoshop und Konsorten überfordert sind. Vom (in meinen Augen) unglücklichen Bildausschnitt mal abgesehen ist das Bild einfach extrem unscharf (100%-crop?) und verrauscht. Mit ordentlichem Nachschärfen wird das zwar sicher besser .. aber wird es ausreichend gut? Es vorher zu entrauschen (was imho zwingend nötig wäre) kostet ja schlimmstenfalls weitere Schärfe ..

Hast Du eine Chance etwas ähnliches noch mal zu probieren? Klar, die Maisernte ist für dieses Jahr vorbei, aber .. ?

Grüße
Tom

Hallo Leute, das ist ja nicht fotografiert sondern ein Sreenshot von Power DVD (analoges Videomaterial)

@hako:
Naja nicht doll Qualität und Bildgestaltung leider vermurkst...

Qualität ist klar, kann ich nun auch nichts für, aber was ist an der Bildgestaltung nicht i.O.? Nur das der Arm nicht ganz drauf ist?

Nun denn, ich werde es heute mal vom TV abfotografieren, vllt wird das ja besser!

MfG Farmer

stefan_347 schrieb:
evtl vektorisieren,... vereinfachen,... und größer ziehen

Viele Grüße

Solche Vorlagen lassen sich nicht gewinnbringend vektorisieren.

Farmer: ich habe mich dran versucht, und ich bin glaube ich ziemlich
gut in PS, wenn ich das mal behaupten darf.
Das Ergebnis verdient es leider nicht hochgeladen zu werden.
Solche Videoausschnitte sind für den Druck imho völlig ungeeignet.
Wenn Du jetzt schnell ein Cover möchtest, dann lautet mein
Tipp: Geh in eine Bücherei und leihe Dir ein Buch zum Thema
Landwirtschaft, mit Fotos, die Deiner Vorstellung entsprechen.
Das dann abscannen wäre ungleich vielversprechender.

Gruß, Oliver

Hallo Farmer,

die Meinungen zu diesen Screenshot sind ja nun leider eindeutig. Hat Dein 2.Versuch was gebracht.

Ansonsten mach's Dir doch 'nen Tick einfacher. Auf der Claas-Homepage gibt's im Bereich "Funworld" auch Wallpaper der verschiedenen Claas-Produkte. Ich habe mir mal erlaubt dort ein Bild runterzuziehen und hier als Beispiel zu posten. Das würde sich doch von der Qualität deutlich besser als DVD-Cover eigenen. Gibt dort noch 2-3 weitere Bilder des Jaguar. Im Produktbereich gibt's dort noch mehr Bilder, die sind aber so winzig, dass man die m.E. nicht wirklich auf Cover-Größe pushen kann

Nur der Form halber: Die Rechte an dem Bild liegen bei der Claas KGaA mbH

WERBUNG
Zurück
Oben Unten