• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlechte Nachrichten

Guenter H.

Themenersteller
Hallo,

soeben habe ich auf Nachfrage von Sigma Deutschland eine grundsätzliche Verschiebung der Liefertermine für alle neuen FT-Optiken erfahren.
Alle -also auch die für den Mai noch vor Kurzem angekündigten Optiken wie das 1,4/30mm- werden erst im Juli in Deutschland zur Verfügung stehen.

Leider.

Gruesse
Guenter

Das ist ärgerlich. Ich würde zu gerne wissen, wodurch diese Verspätungen verursacht werden. Das ist doch irgendwie nicht mehr normal, die Kameras verkaufen sich wie geschnitten Brot und Sigma schafft es nicht sich diesen Markt der Neukunden zu erschliessen? Da müßten die doch mit Hochdruck arbeiten...

Schade, dann werde ich wohl vorerst auf das 30 1,4 verzichten und mir doch vorher das Zuiko 35er Makro kaufen und dann entweder warten oder ganz auf Sigma verzichten. Gut gemacht, Sigma. :grumble:

Juli ist zu spät . :mad:

Ich werde mir dann wohl doch das 14-54er oly kaufen denn ich brauche dringend was licht stärkeres als das 14-45. :rolleyes:

Mal schaun ob dann noch bedarf ist ansonsten hat sigma bei mir fürs erste pech gehabt. :grumble:

LG Franz

Das wird wohl daran liegen, dass Olympus durchgängige Qualität fordert, denke ich.

MG schrieb:
Das wird wohl daran liegen, dass Olympus durchgängige Qualität fordert, denke ich.
So weit wird der Arm wohl eher nicht reichen... und überhaupt sollten sie da mal vor der eigenen Tür kehren (14-45) ;)

Ciao,
Robert,
der auch nicht böse darum ist, dass er vorm Urlaub im Juni nicht noch in die Verlegenheit geraten wird, sich die kurzfristige Anschaffung des 30ers zu überlegen ;)

Guenter H. schrieb:
soeben habe ich auf Nachfrage von Sigma Deutschland eine grundsätzliche Verschiebung der Liefertermine für alle neuen FT-Optiken erfahren.
Alle -also auch die für den Mai noch vor Kurzem angekündigten Optiken wie das 1,4/30mm- werden erst im Juli in Deutschland zur Verfügung stehen. Leider.

Mannomann, die verbauen sich echt viele Chancen. Da hatten sie nun durch die offensive PMA-Verlautbarung einen zeitlichen Wettbewerbs- und Aufmerksamkeitsvorteil, und nun verärgern sie all die Neugierigen (vgl. Parallelthreads) erstmal gründlich.
Und bald wird auch die Konkurrenz in Form der Leica-Neuentwicklungen (das 14-50mm OIS f 2.8-3.5 als Konkurrenz zum Sigma 18-50mm f 2.8, und vielleicht auch bald eine Makro-Festbrennweite?) am Markt sein - das lukrative Verkaufs-Zeitfenster schrumpft also zusammen, bevor die Aufmerksamkeit sich natürlicherweise auf andere FT-Neuigkeiten wendet.
Wie es in den bisherigen Antworten auch schon anklingt, wenden sich nun doch einige vom Kauf der Sigmas ab. Ich bin bzgl. der Qualität der angekündigten Sigmas im Vergleich zu den ZDs sowieso skeptisch und werde auf jeden Fall die ersten umfassenden Praxisberichte im Forum abwarten.

Es scheint doch Probleme bei der Anpassung der Sigma-Rechnungen an FT (und natürlich bekanntermaßen bei der Serienkonstanz) zu geben. Bitter für Sigma, aber sicherlich besser für die Olyaner, denen mit halbgaren Optiken nicht gedient ist.

Guenter H. schrieb:
Hallo,

Alle -also auch die für den Mai noch vor Kurzem angekündigten Optiken wie das 1,4/30mm- werden erst im Juli in Deutschland zur Verfügung stehen.

Leider.

Gruesse
Guenter

Hallo Günther
von welchen Termin aus hat men die Liefertermine denn verschoben?, meine Info war das sie im Spätsommer/Frühherbst erscheinen sollten, also zu Weihnachten.:rolleyes:

Gruß Jochen

Nun, im Falle des 150/2,8 Makros (was mich am meisten interessieren würde) wäre eine Verschiebung auf Juli ja positiv ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten