• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... schlecht Wetter Bilder ...

Abramis

Themenersteller
wenns Regnet muss halt das Wohnzimmer herhalten :D
Ich freue mich auf Eure Meinung zum Bild
IMGP2951_logo_red.jpg
IMGP2951_logo_red.jpg

Licht und Model finde ich gut. Mich stört, dass das Bild nach links kippt. Han die ganze Zeit das Gefühl das Model fällt nach vorne um;)

Hallo,

meine Kritik soll anregend sein, nicht destruktiv.
Ich könnte es selber nicht besser.

Aber nun bin ich in der Rolle des Betarchters

Was auffällt:

Das Model posiert gut. Das Möbelstück auf dem sie sitzt passt gut dazu, sehr unauffällig.

Also die 'vordere Reihe' würde ich schon mal als gelungen sehen. Ausnahme: die kleine Ecke weisser 'Flokati' unter dem 'Hocker' hätte noch weg gekonnt.

Was dazu dann aber gar nicht passt, ist der wimmelige Hintergrund.

Das weiße im Hintergrund wirkt schief.

Ganz bensonders diese kante rechts im Bild - was IST das? Wieso läuft da so eine Weiß/Schwarz Kante? Ist da schon eine Schrankwand? So dicht am Fenster?
Oder ist das Weiße ein von Dir aufgestellter Hintergrund?

Anyway - es sieht einfach schief aus.

Dann die linke Seite - dieser Vorhang, der da die Linien zerstört. Auch wie er sich unten staucht.

Leider wirkt das Bild in seiner Gesamtnote sehr improvisiert. Ganz besonders wegen dieses weißen Hintergrundes, der gleich zwei 'schiefen' mit hineinbringt.

Das diffuse Licht kommt recht gut - allerdings hast Du mit dem schwarzen Dress eine Art partiellen Schattenriss in das Bild gebracht, der die Harmonie nicht gerade fördert. Er kommuniziert zwar mit den Vorhängen, zerstückelt im Zentrum aber den Gesamteindruck Deines Models, der nunmehr in einzelne Facetten rund um das schwarze Zentrum zerfällt.

Lenke den Blick mit Licht, nicht mit Dunkelheit...

LG Steffen

Ja, leider inkonsequent fotografiert und bearbeitet. Meiste wurde ja schon gesagt.

Bei der Location würde ich mal s/w probieren, das Model mit einem weissen Shirt.
Gardine ordentlich hingezuppelt als gerade Kante voila, hast nen schicken Rahmen und in der Mitte als Kontrast das Model. Bild vielleicht noch so geschnitten das man das Fenster nicht sieht, dann fragt sich jeder wo das Licht herkommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten