• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schlangenöl der Fotografie

Endlich mal eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder auch Unsinnhaftigkeit von Filtern vor dem Objektiv - da habe ich ja schon sooo lange drauf gewartet :D
Ich nutze sie nur – was es da zu diskutieren gibt, hat sich mir von Anfang an nicht erschlossen …

Gruß Jens

Fast eingelocht. :ROFLMAO:

Alles von Leica. Aufgekaufte Sensoren und Objektive und mit dem eigenen Logo werden dann desillusionierte Kunden mit dem Leica-Look zum Narren gehalten.

Der Proktologe (selbst ein Fotograf) ist der Meinung, dass das Stativ vom Körper selbst wieder ausgeschieden wird - seine Kollegen bezweifeln das ^^
Wenn es mit dem Kugelkopf voran heineinkam, dann haben die Kollegen recht.
Jedenfalls kann die Wikipedia-Liste um einen Eintrag erweitert werden. Ein Röntgenbild wäre interessant.

Zuletzt bearbeitet:
🤔 Welche M Objektive sind oder waren denn aufgekauft?
Ich korrigiere mich, alle guten optischen Rechnungen sind aufgekauft.

Muss man denen aber lassen. Der ganze TTArtisan und Mitakon Kram bildet ähnlich ab, sowas nennt man dann China-Müll, bei Leica aber zahlt man für diese optischen Fehler die saftigen Aufpreise.

Man muss sich nur das Sigma 24-70 2.8 als Beispiel nehmen. Gleiche Leistung, doppelter Preis mit dem Leica Logo.

Man kann es denen aber nicht übel nehmen, Deutsche Marken werden ja auch aufgekauft damit man seinen Müll unter diesem Namen verscherbeln kann. Leica macht das halt nur unter Eigenregie.

Was Leica also wirklich gut kann ist Marketing, wo wir wieder bei dem Schlangenöl wären.

Was Leica also wirklich gut kann ist Marketing, wo wir wieder bei dem Schlangenöl wären.
Ich glaube, das liegt eher am Preis als am Marketing.

Wenn es teuer ist, muss es auch gut sein, und wenn mein Nachbar sich das nicht leisten kann,
dann steh’ ich noch besser da.

Deswegen gibt es bei Luxusprodukten auch während einer Wirtschaftskrise selten Probleme.

Und die ganz Deppen heutzutage laufen dann auch noch in gefälschten Markenklamotten herum, nur um etwas darzustellen, was sie nicht sind.

Ich korrigiere mich, alle guten optischen Rechnungen sind aufgekauft.
Also sind Deiner Meinung nach die M Summilux asph Rechnungen aufgekauft worden oder sind das alternativ keine guten Rechnungen? Von den alten Rechnungen ganz schweigen.
Muss man denen aber lassen. Der ganze TTArtisan und Mitakon Kram bildet ähnlich ab,
Eben, „ähnlich“. Das nennt sich Pareto Prinzip. Ein Sony FE 50 1.8 bildet auch „ähnlich“ ab wie ein Nikon Z 50 1.8 S.
sowas nennt man dann China-Müll,
wer behauptet denn so etwas?
bei Leica aber zahlt man für diese optischen Fehler die saftigen Aufpreise.…
Da fällt mir jetzt nennt nur das Thambar bzw das Noctilux ein. Für eine Verallgemeinerung reicht das jedoch nicht.
muss sich nur das Sigma 24-70 2.8 als Beispiel nehmen. Gleiche Leistung, doppelter Preis mit dem Leica Logo.
Das ist kein M Objektiv und was den L-Mount betrifft, sind unsere Meinungen nicht so weit voneinander entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Leica lebt von seinem Ruf, das waren bis in die 80er eben die besten Kameras und Objektive.
Das hat sich bei vielen halt eingebrannt, wird aber mit der Generation die mit Leica aufgewachsen ist verschwinden.
Ausser die schaffen es wieder mit konkurrenzfähigen Produkten zu überzeugen. Die Objektive sind nicht schlecht,
aber ich denke die werden zu dem Preis noch immer gekauft, weil Leica drauf steht. Täte da Yongnujo drauf stehen,
würden die identischen Objektive zu dem Preis nicht verkauft werden.
Aber Schlangenöl ists für mich nicht. Oder werden da Wirkungen versprochen die nicht nachweisbar sind?

Oder werden da Wirkungen versprochen die nicht nachweisbar sind?
Versprochen von Leica meines Wissens nach nicht, die Frage ist eher, ob es gewisse Wirkungen bei Leica (Leica Look, Mikrokontraste) überhaupt gibt. Und mit der Nachweisbarkeit und Sichtbarkeit ist es dann so eine Sache. Aber das wäre ein anderer Faden und wurde sicher bereits episch im Netz diskutiert😇

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Fake-Kameras zum aufkleben fürs Handy gesehen. Damit es nach dem neueren Modell aussieht haha.
Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob das unter Schlangenöl fällt. Bessere Fotos macht das nicht, aber der Käufer erwartet das ja auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten