• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlangen-Shooting

VSoft

Themenersteller
Hier mal ein paar erste Ergebnisse von Shootings mit mehreren Schlangen und Models.

vg Klaus

Die armen Schlangen, kann ich nix mit anfangen, sorry, technisch wohl ok, mir zu anders als ich bin, nettes Model;)
Gruß Schorschi

Technisch ok ... allerdings stört mich immer ein wenig der total schwarze Hintergrund, ein leichter Spot (falls möglich) schaft viel mehr Tiefe, vor allem bei den Aufnahme wo Du näher dran bist.

LG Dieter

Ich find's :top::top: Gerade das erste Bild durch die Weitwinkelperspektive. Alle anderen auch klasse gemacht. Anders eben, wobei Schlangenbilder ja nicht sooo selten sind. Mir gefällt's.

Gruß, Frank

was habt ihr denn alle:confused: ich denke mal das jeder schlangenbesitzer darauf achtet, das die schlange kein stress oder ähnliches hat. da gibt es viel schlimmere sachen die menschen mit tiere machen. zu den bildern da finde ich das 3. am besten.

Gruss
Marco

Also, die Sorge um die Schlangen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die wurden von stattlich geprüften Tiertrainern betreut und treten ansonsten auch täglich in irgendwelchen Veranstaltungen auf und sind den Umgang mit Menschen gewöhnt. Von Stress war bei den Tieren nichts zu spüren.

vg Klaus

Die Schlange ist cool, aber die Umsetzung gefällt nicht so. Da wär sicher mehr drin gewesen.

Ausschnitt beim 3ten naja und der Apfel ist zu mickrig. 2 sieht wie ein Schnappschuss aus. 1 hätte Potential. Man hätte was erotisches machen sollen. Nicht unbedingt nackte Haut, aber Schlangen haben irgendwie in Kombo mit ner Frau was sinnliches...

Also, die Sorge um die Schlangen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die wurden von stattlich geprüften Tiertrainern betreut und treten ansonsten auch täglich in irgendwelchen Veranstaltungen auf und sind den Umgang mit Menschen gewöhnt. Von Stress war bei den Tieren nichts zu spüren.

Umso schlimmer!!

Gerade das tägliche Antatschen ist Streß pur für die Schlangen! Aber du scheinst dich ja auszukennen... Woran hättest du denn den Streß bemerkt? :confused:

Man kann die Tiere zwar in gewisser Weise an das Handling gewohnen, damit das Risiko eines Bisses geringer ist, aber es wird immer Streß sein.

Zudem gehören die Tiere in ein KLIMATISIERTES Terrarium, in dem Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmt.

Ich halte diverse Schlangen und hätte kein Problem damit, wenn es mal eine Ausnahme ist und das Studio entsprechend klimatisiert ist. Aber bei so regelmäßigen "Ausflügen" kann es nur schädlich sein!

Gruß André

P.s. Wie wurden die Tiere denn betreut!?

die tiere gehören in die natur nicht in gefangenschaft ;) ... wobei das spiel schlange frau sündenfall durchaus seinen reiz hat, aber mich sprechen die umsetzungen vom bildaufbau nicht so an

Bei #1 finde ich die Körperhaltung des Models furchtbar.
Da sieht aus wie gezwungen.
Finde ich auch null erotisch. Obwohl das Model sehr hübsch ist und die Schlange auch cool aussieht.

Hi,
mich überzeugen die Bilder auch nicht.
Beim ersten Bild wirkt die Haltung des Modells nicht ganz entspannt, und die Nase ist mir zu dominant.
Beim dritten kommt die Stimmung nicht ganz rüber - der Mann schaut scheinbar vollkommen an allem vorbei, zumindest sieht es für mich so aus. Außerdem gefällt mir nicht so recht, dass die Hand des Mannes angeschitten ist.
Das zweite gefällt mir am besten, aber irgendwas stört mich auch dadran. Die Wangen des Modells wirken seltsam..

Zumal die Kombination von amerikanischen und afrikanischen Schlangen auf einem Foto überhaupt für mich überhaupt nicht geht, genauso wie ich Albinos nicht mag. Das sind aber persönliche Ansichten, das sieht bestimmt nicht jeder so. Wilde Kombinationen sind mir zu "bunt gemischt".

Zum Handling der Schlangen ist alles gesagt - Keimbelastung, Stress beim Anfassen, ungeeignete Umgebung..
Ich mag solche Shootings allein deshalb schon nicht, hab mich aber trotzdem bemüht, die Bilder neutral zu betrachten.

Beste Grüße,
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten