• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schlaflied

alephnull

Themenersteller
Ähmm..., ja, es war "nur" ein Schnappschuß.:rolleyes:

(Technik: Mamiya 645, 80mm, Fuji Provia 100)
lied.jpg

:lol: :top:

Hallo,

guter Schnappschuss.

Aber ich glaube ich hätte den Eltern die Trompete irgendwo reingestopft.:grumble:
Das ist sowas von unverantwortlich, da fällt mir gleich nichts mehr ein.

Eine Trompete schafft alleine bis zu 95 db.
Wenn nur 10 Trompeten moderat tröten, so ergeben sich damit rund 100db.

Das entspricht in der Schall- und Schadwirkung einem Presslufthammer, der in einem Meter Abstand vom Kinderwagen betrieben wird. :grumble:

Kann darin kein allzu großes Problem erkennen. Klasse Szene!!

Und 95 halte ich für eine Trompete für ein Gerücht - eine Trompete kann ohne größere Anstrengungen locker über 130 kommen; habe das selber mal ausgemessen. :-)

Top Foto! STERN VIEW verdächtig, denn dazu könnte man sicher eine kleine Geschichte schreiben.

Finde das Bild wirklich ausgesprochen gut. Da passt einfach alles.

:top::top::top::top:

Kann darin kein allzu großes Problem erkennen.
Und 95 halte ich für eine Trompete für ein Gerücht - eine Trompete kann ohne größere Anstrengungen locker über 130 kommen; habe das selber mal ausgemessen. :-)

Kein großes Problem? Alles über 120 hat bereits Langzeitschäden bei kurzer Einwirkung zur Folge. Bei so einem Konzert und Babyohren...na bravo.

Aber bitte, der Tinnitus ist im Babyalter bereits vorhanden, dann ist man gleich daran gewöhnt.

Für professionelle Orchester ist der Lärmschutz übrigens durchaus ein Thema.

das hoffe ich auch! alles andere wäre schwere Körperverletzung und verletzung der sorgfalts-, obhuts- und aufsichtspflicht der Eltern!

Geht garnicht!

Mmm..., also dann auch unterlassenen Hilfeleistung von mir? Ob ich vielleicht das Kind hätte an einen ruhigen Ort entführen sollen, oder den evang. Kirchentag verklagen, oder nie mehr eine Kamera in die Hand nehmen...?;););)

Gestellt ist nichts. Hatte noch verzweifelt versucht, mit meiner Mamiya alle vereinten Orchester zu dirigieren. Ging aber leider total schief.:ugly::evil::D

Wenn nur 10 Trompeten moderat tröten, so ergeben sich damit rund 100db.

Das entspricht in der Schall- und Schadwirkung einem Presslufthammer, der in einem Meter Abstand vom Kinderwagen betrieben wird. :grumble:

Als junger Vater tippe ich mal auf Rache der Eltern. Wenn bei uns der Jacob loslegt, kann Metallica wieder einpacken. :D

Lustiges Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten