• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schizophrenie

• Themenersteller Themenersteller Gast_91481
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_91481

Guest
Meine neue fertige Arbeit "Schizophrenie" mit Kristina. Mehrere Tage Arbeit, Verzögerungen beim Shooting, kaltes Wetter und technische Probleme haben uns nicht aufgehalten um das Bild fertig zu stellen.

Das Konzept welches ich vor einer Woche zu diesem Bild präsentiert habe, findet ihr hier: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=3106671431096&set=a.2867884981584.151855.1393596594

Schizophrenia von clipmage auf Flickr

Und was hat das Bild mit Schizophrenie zu tuen??

Das frage ich mich auch :confused:
Mein Bruder hat Schizophrenie, kann das damit aber nicht in Verbindung bringen. Sorry :rolleyes:

Klingt besser als doppelte persänlichkeit. Leider halten die meisten Mensche Schizophrenie für eine verdopplung der eigenen persänlichkeit, was wohl medizinisch nicht ganz korrekt ist. Ich habe diesen Titel aufgrund der Verbreitung dieser Meinung gewählt.

Zu den Farben: ich habe viel rumprobiert, und mit weniger Farben verliert das Bild an EIndruck. Ist aber nur meiner eigene Meinung. ;)

Mir ist die Maschinerie des Fahrstuhls in dem Bild zu dominant. Im Hinergrund haben wir noch zwei relativ kontraststarke diagonale Elemente, die ihren Teil der Aufmerksamkeit verlangen.

Wenn es dir darum ging, das Thema multipler Persönlichkeiten fotografisch in Angriff zu nehmen, dann kann ich das Fahrstuhl-Konzept noch gut unterbringen, die Komposition insgesamt bringe ich nicht so recht in diesen Zusammenhang.

Da gebe ich dir recht, ich suche jetzt schon nach einem anderen Fahrstuhl um das Bild nächstes Mal besser zu machen. ;)

Schöne Idee, ein Shot im Fahrstuhl.
Weniger Sättigung o weniger rot ist bestimmt auch nicht schlecht.
Man muss sich ja nicht immer um den Titel streiten.

Ich finds interessant, vom Aufbau her. Auch von den Farben. Über den Titel mach ich mir grad keine Gedanken.
Es rauscht ziemlich wild. ich weiß, dass man manchmal nicht anders kann und es eben rauschen lässt. Wenn du exif-daten postest oder kann man dazu aber vllt auch was sagen.

Danke euch.

Das Rauschen ist durch den gezwungenen Einsatz meiner Ersatzkamera 350D entstanden. Mit dieser Kamera ist ISO 1600 kein Spaß. ;)

Thema verfehlt.

Bild hier zu klein, diese merkwürdige Einladung, ein hier zu besprechendes Bild anderenorts (Fatzebuch-> ist das was fürs eigene Ego?) zu besuchen macht die Sache auch nicht besser- mir fehlt die Intention, einen medizinischen Begriff für diese Fotografie anzunehmen ...

PS: Meine Meinung. Andere mögen da ganz anders drüberschauen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten