• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer schirm 140cm

darkcobalt

Themenersteller
hallo. ich suche einen blitzschirm so wie den 140er von briese. da mir die aufbauart von briese aber vor allem der preis nicht gefallen würde ich gerne eine günstige lösung dafür finden.

http://www.brieselichttechnik.de/en/daylight/products-overview/focus/focus-140.html

habt ihr ideen? wer produziert noch zu günsigeren preisen solche schirme?

http://mikrosat.de/Studioausstattung/softbox/professionelle-softbox/Deep-sat-150.html

hab die 90er Version und hab mir den Para88 nachgebaut. Ob er identisches Licht abgibt, weiß ich nicht. Fokussierbar ist er und das Licht ist auch klasse

Der Umbau war inspiriert hierdurch:

http://www.schwarzweissart.de/indir...n-softbox-segment-90-150cm-schirmdurchmesser/

Das hier ist mit dem Setup gemacht worden:
20131207-unbenannte-Fotosession-901.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin

@Riesbeck,....ja habe mal etwas geforschtelt und siehe da...
war ja 2011 selbst kurz beteillig :eek:

habe mir die links mal angesehen...OK es bleibt Bastelkram
und es wird im Blog ja auch unterschieden> Hobbyistenlösung >OK
Profis....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

insgesamt bin ich etwas verwöhnt, gebe das ja auch zu,
der Vergleich mit Briese hinkt natürlich vorn und hinten denn...
alleine die Tubusführung und die freiliegende Blitzröhre> OHNE Bricket in der mitte....
reißt natürlich alles raus...immerhin funzt das bei mir seit 30 Jahren ohne Absturz:top:

bei meinen Stills kommen eben auch Einspiegelungen vor....
wo ein Kompaktblitz in der Achse doch erheblich stören würde...:evil:
und es ist ja bei Bron ebenso...Briese Patent eben :D

bei Peopleshoots geht es wahrscheinlich...bis man zu nah rankommt...
und sich über den schwarzen Fleck im Auge wundert :D
Mfg gpo

Naja über die Röhre kann im Optimalfall ne gefrostete Pyrexglocke.
Finde das auch recht interessant und wollte mir mal sowas basteln. Hab den Para 88 auch vermessen, mir war es bis jetzt dann doch zu aufwändig das ordentlich zu machen. Aber diese Kontruktion mit der Aurora SoBo schaut doch gut aus, und wird sicherlich, im Rahmen, auch gut funktionieren!

Der Para zB hat allerdings eine ganz andere Form, von daher wird es nicht so vergleichbar sein. Muss es aber auch nicht.

Btw: Spiegelnde Materialien haben wir auch dauernd, aber sowas hab ich noch nie mit dem para 88 oder den 220fb (damals) fotografiert. Auch nicht mit der großen Elinchrom Octa oder sonst einer SoBo. Dafür nimmt man ein Megalight, einen Frostrahmen oder je nach Produkt ein Butterfly oder nen großen Rahmen von Bacht. Egal ob Focus oder Para, damit sehen Einspiegelungen immer *******e aus :lol:

Schade, daß es nirgendwo auch mal Vergleichsbilder der Umbauten gibt wo man mal deren Ausleuchtung sehen kann, alle Beispiele in den Links sagen mehr oder weniger nichts aus da immer nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt wird :(

das gilt aber auch für den Billigparas...

ein paar hundert haben sie mkttlerweile...
lassen sich beraten...nur zu sehen gibt es nix:angel:
Mfg gpo

das gilt aber auch für den Billigparas...

ein paar hundert haben sie mkttlerweile...
lassen sich beraten...nur zu sehen gibt es nix:angel:

Naja, ich hatte damals mal eine Serie Paraschirm mit normalem Blitzkopf vs. Ringblitz und die verschiedenen Zoomstufen, Ausleuchtung, Ausleuchtungswinkel, Bricket in der Mitte Effekt und Donut gepostet, die hier im Forum sind irgendwie entschwunden und den Bilderhoster hatte es letztes Jahr zerschossen und Testbilder habe ich leider nicht im Backup :o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten