• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schiff im Nebel

bluehorn

Themenersteller
Hallo,

bin heute morgen getreu dem Motto: "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" um 5:30 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang einzufangen!

Die Location war bei uns am Wesel-Datteln-Kanal. Die Fotos enstanden um kurz vor 6 bei noch relativ viel Nebel.

Objektiv war das Tamron 28-75/2,8 XR Di.

Gruß Volker

Hallo Volker,

schoenen Wurm hast Du da gefangen!

Das fruehe Aufstehen hat sich gelohnt, die Fotos sind gefallen mir ausgesprochen gut. Die Morgenstimmung kommt durch den Nebel sehr gut!
Auch die Farbe ist perfekt. Wenn ich doch nur auch so frueh aufstehen koennte!!!

Gruss aus Freising

Ralf

Die Bilder scheinen schon etwas schief zu schein. Etwas begradigen und sie sind der Hammer! Bei den letzten drei kann ich kaum entscheiden, welches ich bevorzugen würde.

Komplimente von TAX

Hallo, finde ich gut gemacht - Beim letzen hätte ich aber mehr Platz vor dem Bug gelassen. Was das Schiefe betrifft so hängt auch viel von der Perspektive ab. Manches wirkt da schiefer als es ist. Kenne ich selber bei meinen Schiffsbildern Gruß Frank

Klasse Bilder ! ! !
Die Stimmung und die Farben gefallen mir sehr gut!

-> Frühaufsteher haben eben ein Vorteil ! :D :D :D

Grüße,
riopaul

Ralf.FS schrieb:
Hallo Volker,

schoenen Wurm hast Du da gefangen!

Das fruehe Aufstehen hat sich gelohnt, die Fotos sind gefallen mir ausgesprochen gut. Die Morgenstimmung kommt durch den Nebel sehr gut!
Auch die Farbe ist perfekt. Wenn ich doch nur auch so frueh aufstehen koennte!!!

Gruss aus Freising

Ralf

Hi, ich kann mich in allen Punkten dem Vorredner anschliessen....sehr schoene, stimmungsvolle Foto's.
Gruesse Ira

EBV mit dem 4 Bild

hi, das 4. Bild gefiel mir so gut, dass ich es per EBV einfach mal begradigt habe, und zwar so dass alles vom Bild erhalten blieb (es ist wohl eher noch etwas hinzugekommen).

schöne Grüße
Frank

bluehorn schrieb:
.... bin heute morgen getreu dem Motto: "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" um 5:30 Uhr aufgestanden um den Sonnenaufgang einzufangen! Die Location war bei uns am Wesel-Datteln-Kanal. Die Fotos enstanden um kurz vor 6 bei noch relativ viel Nebel. Objektiv war das Tamron 28-75/2,8 XR Di.
Super Bilder - besonders die letzten beiden. Sollten nur noch gerade gezogen werden - sie kippen perspektivisch nach links ab.

Puuuhh, erstmal Danke für die "Blumen". Mit soviel positive Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet! Das geht ja runter wie Öl und entschädigt auch für das frühe Aufstehen (.....war aber auch das erste mal, dass ich mich freiwillig so früh aus dem Bett gequält habe). :) ;) :)

Das Problem mit dem "nach links abkippen" meiner Bilder habe ich öfters. Sobald ich keinen gescheiten Orientierungspunkt (z.B. Turm oder Schornstein) habe, kippen sie bei mir. Weiß auch nicht woran das liegt. Wahrscheinlich habe ich den berühmten "Knick in der Pupille". Wer weiß!?!? :D

Aber das begradigen ist ja nicht das Problem. Vielmehr überlege ich schon die ganze Zeit, ob und wenn ja welchen Rahmen ich den Fotos verpassen soll oder ob ich damit zuviel versaubeutel. Vielleicht hat noch jemand in der Richtung einen Vorschlag?!

Gruß Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten