• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schienen...

• Themenersteller Themenersteller Gast_18082
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_18082

Guest
...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auf jeden Fall noch gerade drehen, es kippt nach links unten.. ;)

Das sieht zwar so aus, aber wenn man sich die Horizontlinie anschaut, sieht man, dass das Foto gerade ist.

Wah!
Wird das langsam Mode hier seine Bilder rauszunehmen oder auszutauschen?
:mad:

NeoSD

Sorry. Nachdem längere Zeit keine Beiträge mehr kamen, hielt ich das Interesse für erschöpft und habe das Bild aus Rücksicht auf den Foren-Webspace wieder rausgenommen.

Hab's jetzt oben wieder reingestellt falls es doch noch interessieren sollte.

schöne Aufnahme und gut gesehen, ich würde das Foto aber oberhalb noch beschneiden wenn das geht. Der Blick wandert automatisch zum Himmel nach hinten und verläuft sich da so dass der Vordergrund nicht mehr richtig wahrgenommen wird. Habs gerade mal probiert finde es tatsächlich besser wenn der Himmel hinten weg ist, das hebt die Aufmerksamkeit für den Vordergrund an.

Hi Colian,
Wahrscheinlich bekomme ich gleich eins auf den Deckel, weil ich irgendeinen Welpenschutz für Mitglieder unter 10Posts verletze. :D
Aber Dein Bild finde ich nicht so gelungen. Technisch ist es ohne Fehl und Tadel, schöne Graustufen und schöner Schärfeverlauf. Aber das Motiv könnte ich mir nur in einer Serie vorstellen, wo der Zusammenhang und die Wechselwirkung mit der Umgebung klarer werden. Ich sehe hier eine Pfütze Wasser auf 'ner stark hydrophoben Bahnschwelle, mehr nicht. Das Bild spricht nicht zu mir... :(

Trotzdem Danke fürs Zeigen und nich sauer sein ;)
Viele Grüße
Oliver

Wenn der Blick durch die Schienen gelenkt durchs Bild wandert trifft er viel zu schnell auf die Unschärfe und denkt zum Schluß nur noch, warum das Bild wohl schief ist.

DAS ist eine gute Frage. Warum meint ihr ist das Bild schief. Aus meiner Sicht ist es das objektiv nicht.

Colian schrieb:
DAS ist eine gute Frage. Warum meint ihr ist das Bild schief. Aus meiner Sicht ist es das objektiv nicht.

Als Eisenbahner habe ich schon so manchen Schienenstrang gesehen, aber selbst die schlimmsten Rangiergleise habe ncht so ein Gefälle. Außerdem sind die Masten im Hintergrund doch eindeutig schief? Selbst die Schrauben im Vordergrund sind nicht gerade.

Sieh es doch einfach ein, wenn Dir mehrere sagen, dass es schief ist. :rolleyes:

Wir wollen ja hier niemanden veräppeln.. ;)

Colian schrieb:

Weil Bahnschwellen in der Waagerechten liegen und selbst bei der maroden Reichsbahn die Masten / Laternen (oben links im Bild) nicht so schief standen ;)

Ich habe das Bild mal gedreht, allerdings stimmt dadurch der Beschnitt nicht mehr. Das wäre nur am Original noch zu berichtigen.

MfG

PS:
Wenn Dich meine Bearbeitung und die Wiedereinstellung Deines Bildes stört, lösche ich es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten