vtom
Themenersteller
Hallo
War am Wochenende als Fotograf eingeteilt bei ner Schülermeisterschaft.
Sehr kalt, minus 13° hatte es.
Und wollte euch mal ein paar Schnappschüsse zeigen bevor meine Kamera schlapp machte, die hatte nach einiger Zeit auch Probleme mit der Kälte.
Der Spiegel klappte beim Serienbild nicht mehr immer komplett und der böse Error 99 kam auch des öfteren. Vermute Kälte und Stromverbrauch in Verbindung mit schwer gehenen Scharnieren ( am Spiegel )
Später in der Wärme funzte wieder alles wie gewohnt.
Ist keine Sibiriencam die 10D, andere Kompaktdigitalkameras hatten ähnliche Probleme an diesem Tag. Einer wollte gleich Filmen, die Kamera streikte aber auch.....
Der bläuliche Schimmer in den Bildern ist echt ! ( Kälte !)
Achja und alles eingefangen mit meinem Sigma 28-300 mit dem roten Ring
Tom
War am Wochenende als Fotograf eingeteilt bei ner Schülermeisterschaft.
Sehr kalt, minus 13° hatte es.
Und wollte euch mal ein paar Schnappschüsse zeigen bevor meine Kamera schlapp machte, die hatte nach einiger Zeit auch Probleme mit der Kälte.
Der Spiegel klappte beim Serienbild nicht mehr immer komplett und der böse Error 99 kam auch des öfteren. Vermute Kälte und Stromverbrauch in Verbindung mit schwer gehenen Scharnieren ( am Spiegel )

Später in der Wärme funzte wieder alles wie gewohnt.

Ist keine Sibiriencam die 10D, andere Kompaktdigitalkameras hatten ähnliche Probleme an diesem Tag. Einer wollte gleich Filmen, die Kamera streikte aber auch.....

Der bläuliche Schimmer in den Bildern ist echt ! ( Kälte !)
Achja und alles eingefangen mit meinem Sigma 28-300 mit dem roten Ring

Tom