• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schi Fotos

vtom

Themenersteller
Hallo

War am Wochenende als Fotograf eingeteilt bei ner Schülermeisterschaft.
Sehr kalt, minus 13° hatte es.
Und wollte euch mal ein paar Schnappschüsse zeigen bevor meine Kamera schlapp machte, die hatte nach einiger Zeit auch Probleme mit der Kälte.
Der Spiegel klappte beim Serienbild nicht mehr immer komplett und der böse Error 99 kam auch des öfteren. Vermute Kälte und Stromverbrauch in Verbindung mit schwer gehenen Scharnieren ( am Spiegel ) :D
Später in der Wärme funzte wieder alles wie gewohnt. ;)

Ist keine Sibiriencam die 10D, andere Kompaktdigitalkameras hatten ähnliche Probleme an diesem Tag. Einer wollte gleich Filmen, die Kamera streikte aber auch..... :confused:

Der bläuliche Schimmer in den Bildern ist echt ! ( Kälte !)

Achja und alles eingefangen mit meinem Sigma 28-300 mit dem roten Ring ;)

Tom

beim dritten noch ein bisschen mehr platz davor, dann wärs ein sauguter mitzeiher. super dynamisch!
(unabhängig ob der blaustisch original ist würde ich versuchen ihn zu entfernen und den schnee weiss zu machen. wirkt dann einfach schöner, wie ich finde)

Ich hätte aber dennoch eine Tonwertkorrektur vorgenommen. Und wenn es nur die "Autotonwertkorrektur" von PS gewesen wäre. Ich finde die AUfnahmen dadurch viel heller, klarer, brillianter... ohne das sie darunter leiden.

Ich häng die Ergebnisse mal ran.

Hallo Toto

Es kommt darauf was das Foto zeigen soll.

Geht es NUR um die Fahrer ist so eine Aufhellung, Korrektur ok.

Willst aber auch ein wenig Schnee zeigen so nimm ich die Gammakorrektur, eventuell noch ein bisserl das Blau weg.

Bild 3 und 4 sind reif für die Presse :D

Gruss
Tom

@axl

Tja wenns kalt is so braucht man ein bisschen Feuerwasser....

.. und dann schaut man so drein: :D
579_7930.jpg

Gruss
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten