• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schauspielerin mit einer schlechten Angewohnheit

PhyrePhoX

Themenersteller
Hi,

habe letztens eine junge Schauspielerin für ihre Mappe fotografieren können, hier ist mal eins der vielen schönen Bilder. Werde die Tage noch mehr hier im Fred hochladen.

die kippe? ich finde die logos zerstören alles. farbgebung finde ich gut, über kopf könnt noch was weg. licht, schärfe und frau sind super.

Es ist recht dunkel geraten. Und das Logo ist wirklich viel zu aufdringlich.

Danke für die Kommentare. Hier auf Arbeit merke ich auch dass das Bild viel zu dunkel geraten ist. Ist wohl wieder eine Kalibrierung meines Monitors angesagt. :mad:

Mir ist noch die überscharfe Region zwischen den Augen aufgefallen, sieht nicht ganz natürlich für mich aus - bei den logos schließe ich mich dem Rest an

Angus

Hm, mit der überscharfen Region ist mir nicht aufgefallen. Zumindest habe ich keinen lokalen Schärfefilter verwendet.

Ich sehe da jedes Fältchen und jede Pore, aber eben nur zwischen den Augen und etwas links darüber..

hm, vielleicht lag der fokus auf dieser region und nicht auf den augen. hab die fotos bei 1.4 gemacht (50 mm)

Ich weiss nicht. Ich finde wenn es für eine Modellkartei ist sollte sie erstens darauf nicht rauchen und auch den Gesichtsausdruck und die Farben wollen mir gar nicht gefallen. Das mit den Logos ist ja schon angesprochen.

Nix für ungut, aber der 1.4er Hype schadet mehr als er nutzt. Die meisten Portraits gewinnen durch geringfügiges Abblenden und die Freistellung bleibt sowieso erhalten. Das ist oft mehr eine Frage des Abstandes zum Hintergrund. Ich habe schon viele Fotos mit 1.4 - am Crop ja eher wie knapp über 2 - versemmelt, 2.0 oder 2.8 sind da oft die bessere Wahl und man hat die wesentlichen Dinge scharf - bei schöner Freistellung

Angus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten