• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schattiges Plätzchen im Frühling [Katze]

nbamboo

Themenersteller
Heya,

habe vor ner Stunde meine Hauskatze beim "chillen" erwischt. Offensichtlich hat sie sich ein sehr gemütliches Plätzchen ausgesucht ;)

Was meint ihr zum Bild?

Schöne Grüße

Was meint ihr zum Bild?

Ein Bild von einer Katze ist das. Mehr leider nicht. Wer mit Deiner Mietz nichts zu tun hat, wird Dein Bild nicht sehr spannend finden. Da müssen dann schon außergewöhnliche Posen oder Action von der Katze geboten werden. Zum Bild: das Licht ist zu hart, unterer Teil stark überblendet. Sehr unruhiges Bild, mein Auge wird nicht aufs Objekt gelenkt. Die Tiefen im Fell ersaufen hier und da und die Lichter am Körper sind z.T. reinweiß. versuch doch mal die Katze beim spielen und toben zu erwischen.

Grüße
andi

Danke, das hilft mir weiter.

Schöne Grüße :)

Hallo!

Das mit dem Harten Licht wurde ja schon gesagt. Schade finde ich auch, dass ein Teil der Katze abgeschnitten wurde.
Nichtdestotrotz ist das Bild besser, als viele Andere Katzenbilder. Z.B. ist es an der richtigen Stelle scharf und nicht von oben herab fotografiert.
Eventuell mal ein bischen mit der Gradationskurve spielen, um das harte Licht in den Griff zu bekommen.

VG!

ps: Katzenbilder sind schwerer, als man denkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten