• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schattenwelt

Freddy Krüger

Themenersteller
Ich möchte mal ein Bild einstellen, welches letztes Jahr entstanden ist und seither im Arbeitszimmer meines Sohnes hängt. Den Anstoß dazu lieferte ein Tutorial und ist daher nicht meine Idee! Zu dem dazugehörigen Bildmaterial habe ich auch eigenes Material mitverwendet und mit einigen Pinselstrichen versucht alles im Einklang zu bringen.

[url=http://abload.de/image.php?img=schattenweltl7zb5.jpg][/URL]

Gruss Freddy

Mir gefällt das Licht, aber leider stimmt es nicht. Auf der rechten Seite des Bildes kommt es von rechts, auf der linken Seite kommt es von links. Das ist vor allem an dem Berg in der Mitte unvorteilhaft, weil man da erwartet, daß die Rechte Seite angestrahlt wird, weil die Figur rechts daneben einen Schattenwurf nach links hat.
Wenn Du die Farbe des Lichtes auf einer der beiden Seiten änderst, könnte das helfen, weil dann eventuell klar wird, daß es sich um ein zweites Licht handelt. Aber das muß man vielleicht mal ausprobieren. Besser wäre wohl, wenn das Licht durchgängig aus einer Richtung käme.

Hallo danix, danke dass du dir die Zeit genommen hast das Bild genauer zu betrachten :) Das mit den verschiedenen Lichtquellen war schon beabsichtigt, aber es ist mir wohl nicht gelungen das so umzusetzen dass das logisch wirkt. Die Idee mit dem ändern der Farbe klingt gut :top: Das werde ich versuchen.

Gruss Freddy

hallo freddy,
von der stimmung gefällt mir das bild gut.
als betrachter muss man sehr lange schauen um etwas zu erkennen zu können. man versucht meist in einem bild eine geschichte zu erkennne.
da tue ich mich hier etwas schwer.
ist das links oben eine raumschiff?
das mit dem licht von rechts ist ok wenn man sehen würde woher es kommt oder offensichtlicher ein scheinwerfer ist oder so.
obwohl es nur eine kleinigkeit ist, mir aber unangenehm auffällt ist, dass die kleine person da unten nach rechts kippt.
gerade oder oberkörper leicht nach links kippen da sie gerade den kleine hügel hoch läuft.
es ist zwar nur eine kleinigkeit aber die augen fixieren diese kleine person extrem.

vg joe

Habe nun mal versucht das Problem der Lichtsituation zu lösen. Links habe ich es weggenommen, und rechts etwas verstärkt. Hinten links habe ich noch ein wenig an den Farben gedreht. Vielleicht wirkt es jetzt etwas stimmiger.

@ JR
Das ist mir echt nicht aufgefallen :o Habe es nun korrigiert.
Danke.

@ Joe
Ja, das soll sagen wir mal ne Art Raumstation sein.
Eine richtige Geschichte ist es wohl nicht, mein Gedanke war diese 'Raumstation' im inneren eines Berges zu beamen wo durch Felsspalten Licht eindringt. Die Figur habe ich nachträglich eingebaut, so nach dem Motto 'Alte Welt trifft neue Welt'. Einen Titel hatte ich zunächst auch nicht, da ich das für meinen Sohn gemacht hatte..der ein Faibel für solche Bilder hat.
Habe jetzt mal die Figur etwas aufgerichtet, obwohl ich es gar nicht so krass fand. Aber man sieht wie Kleinigkeiten das Gesamtbild stören können.
Danke dir :)

[URL=http://www.pic-upload.de/view-26593630/Schattenwelt_update.jpg.html][/URL]

Gruss Freddy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten