• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schattenspiel

live42day

Themenersteller
Hallo zusammen,

das Schattenspiel dieser Laterne ist mir im letzten Urlaub aufgefallen.
Kritik zur Umstetzung, Bildauschnitt und vorallem zum Rahmen (bin da am experimentieren ;) ) erwünscht.

Danke für Deinen Beitrag. Hast Du denn eine Vorstellung wie man den Rahmen hier besser gestalten könnte? Oder was Dich im speziellen daran stört?

Hat sonst Niemand eine Meinung zu dem Bild?

Mich stört eigentlich der helle Streifen im Rahmen, der paßt da irgendwie nicht. Vielleicht sähe es besser aus, wenn der Rahmen außerhalb des Bildes wäre...

Sehr gelungene Aufnahme!

Warum? Weil es ein sehr stimmungsvolles Foto ist. Es lebt durch die Wärme des Lichts und strahlt eine sehr wohltuende Ruhe aus.

Der Rahmen passt nicht dazu, zumal er im Bild liegt. Alles über das Laterne-Licht-Schatten-Blendläden Quartett hinaus ist hier zuviel.

Ich würde das Bild auch in der Höhe noch ein wenig beschneiden (bis direkt an die Schattengrenze) da das Verhältnis Höhe-Breite ein wenig unvorteilhaft.

Trotzdem sehr gut gesehen, ein völlig unspektakulärer Hingucker!!!

Gruss aus Essen

PS: Ups!...Die Fassade bildet ja ein Kreuz!!! Das hat was Sakrales. Und es passt ausgezeichnet in's Bild.

Danke für eure Kritiken. Ich habe jetzt nochmal einen anderen Schnitt gewählt und dem Bild einen neuen Rahmen verpasst.
Mir persönlich gefällt der jetzt auch besser als der zuvor.
Oder was meint ihr?

Gruß Sven

edit: seitenverhältnis verloren!

Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt sieht es aus wie eine trauerkarte!
ich würde den rand komplett weglassen, denn das motiv ist spitze!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten