misterright
Themenersteller
Hallo!
Ich habe bei meinen Produktfotos das Problem, dass die Schatten sehr oft einen blauen Schimmer haben. Als Licht benutze ich zwei Softboxen mit 150 Watt, außerdem ist der Raum mit Neonröhren in Tageslicht beleuchtet. Der Blitz an der Kamera ist auch eingeschaltet.
Als Hintergrund wird ein leicht glänzendes, weißes Papier verwendet.
Die Kamera ist eine Fujifilm FinePix S5800. Da das Format der Bilder geändert wurde, sind die Details nicht im Bild gespeichert. Diese sind:
Blendenzahl immer F/3.5
Belichtungszeit variiert zwischen 1/15 und 1/60, je nachdem, wie viel Weiß im Objekt vorhanden ist.
ISO immer 100
Lichtwert 0 Schritte
Brennweite 6 mm
Messmodus Einpunkt
Max. Blende 3.6
Wäre sehr dankbar für Tipps. Grüße!
Ich habe bei meinen Produktfotos das Problem, dass die Schatten sehr oft einen blauen Schimmer haben. Als Licht benutze ich zwei Softboxen mit 150 Watt, außerdem ist der Raum mit Neonröhren in Tageslicht beleuchtet. Der Blitz an der Kamera ist auch eingeschaltet.
Als Hintergrund wird ein leicht glänzendes, weißes Papier verwendet.
Die Kamera ist eine Fujifilm FinePix S5800. Da das Format der Bilder geändert wurde, sind die Details nicht im Bild gespeichert. Diese sind:
Blendenzahl immer F/3.5
Belichtungszeit variiert zwischen 1/15 und 1/60, je nachdem, wie viel Weiß im Objekt vorhanden ist.
ISO immer 100
Lichtwert 0 Schritte
Brennweite 6 mm
Messmodus Einpunkt
Max. Blende 3.6
Wäre sehr dankbar für Tipps. Grüße!
Anhänge
-
Exif-Daten$_57.JPG49,9 KB · Aufrufe: 192
-
Exif-Datendddd.JPG251,2 KB · Aufrufe: 124
-