Der 10.03.2012 war ein richtiger Glückstag!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es hat eine minimal höhere Schärfentiefe, aber die Lichthelligkeit ist doch identisch. Bei gleicher Blende und gleicher ISO-Empfindlichkeit sollten unterschiedlich große Sensoren ein gleich helles Bild erzeugen.Es gibt zwar das Panasonic 12-35/2.8, das kostet aber auch das Dreifache des Tamrons und ist immer noch lichtschwächer auf APS-C gerechnet.
http://www.olympus.de/digitalkamera...-3_5_4996_digital_slr_auszeichnungen_5001.htm
Hat das jemand an der E-M5?
Es hat eine minimal höhere Schärfentiefe, aber die Lichthelligkeit ist doch identisch. Bei gleicher Blende und gleicher ISO-Empfindlichkeit sollten unterschiedlich große Sensoren ein gleich helles Bild erzeugen.
stimmt; jeden Systemwechsel sollte man sich gut überlegen, insbesondere wenn die gewünschten Objektive nicht vorhanden sind.Für mich kann mFT kein DSLR System ersetzen, ich würde mir das an Deiner Stelle genau überlegen.
Es hat eine minimal höhere Schärfentiefe, aber die Lichthelligkeit ist doch identisch. Bei gleicher Blende und gleicher ISO-Empfindlichkeit sollten unterschiedlich große Sensoren ein gleich helles Bild erzeugen.
@TO irgendwie habe ich deine Frage aber nicht kapiert ? Du hast doch schon die E-P3 mit dem 45/1.8. Was spricht daher gegen einen In-House Bokeh-Vergleich mit deiner 50D und dem 85/1.8 ? //edit: das neue Zuiko 75mm/1.8 wäre sicherlich besser für einen Vergleich geeignet, als das 45/18. Das wird aber auch um die 900€ kosten.
( und für den Zoo würde ich mir gut überlegen, ob ich dort ein 1kg Objektiv an die Pen schrauben möchte, oder ob es nicht vorerst auch ein 100-300er Pana auch tut, zumindest solange es nichts besseres für MFT gibt )
also mit dem 45mm/1.8 wirst du ja vermutlich erstmal auskommen müssen, wenn du kein Altglas adaptieren möchtest. Daher wäre für mich dieser Vergleich aussagekräftiger als jeder anderenaja 85mm APS-C im Vergleich zum 45mm 1.8 finde ich nicht so aussagekräftig
wie kommst du auf 1kg? Meinst du dass die so viel wiegen wenn es sie dann mal gibt?
Wie gesagt, das 50-200 I mit MMF kann ich durchaus empfehlen; kostet auch nicht so viel.
Hallo,
den Sinn der Kombination aus einem 1 kg Objektiv mit einer mFT Kamera erschliesst sich mir noch nicht so ganz.
Die 200 gr Gewichtsersparnis beim Body sind dann eigentlich auch egal.![]()
Sehe ich auch so, und ich finde Rauschen und Dynamikumfang mittlerweile genau so langweilig.By the way finde ich das Thema "Freistellung" doch ziemlich überbewertet, ...
Sehe ich auch so, und ich finde Rauschen und Dynamikumfang mittlerweile genau so langweilig.
...
Naja, naja - das ist wiederum Käse. Ich kauf dir noch ab, dass du die Freistellung z.B. eines 85/1,4 an KB nicht brauchst (wobei ich mir das auch lange eingeredet habe, bevor ich dann das System gewechselt habe und jetzt sehr zufrieden bin), aber mit diversen Nachbearbeitungsmethoden wirst du nie ein wirklich derart realistisches Ergebnis hinbekommen, wie das ein entsprechend lichtstarkes Objektiv an einem großen Sensor liefert. Es klappt schon irgendwie einigermaßen, aber es ist und bleibt Gebastel. Wer da etwas anderes behauptet, hat entweder vergleichsweise geringe Ansprüche oder sich noch nicht eingehend genug mit dem Thema befasstWenn ich wirklich mehr brauche habe ich immer noch Photoshop & Co
Oder er hat einfach andere Vorstellungen, und das wäre doch völlig legitim.Wer da etwas anderes behauptet, hat entweder vergleichsweise geringe Ansprüche oder sich noch nicht eingehend genug mit dem Thema befasst![]()
kann man so nur unterschreibenEs klappt schon irgendwie einigermaßen, aber es ist und bleibt Gebastel. Wer da etwas anderes behauptet, hat entweder vergleichsweise geringe Ansprüche oder sich noch nicht eingehend genug mit dem Thema befasst![]()