Ok Leute ihr braucht jetzt nicht hier nen streit darüber anzufangen.
Vllt. hab ich wirklich ein bisschen überreagiert gleich das neue objektiv zu hinterfragen und nur das schlechte zu sehen, aber es ist eben so, dass ich noch zur schule gehe und nicht mit geld um mich schmeißen kann, sonst hät ich zu den alternativen von sigma und canon gegriffen.
d.h. für mich, wenn ich über 350 euro ausgebe, will ich dafür auch das bekommen was ich erwarte/erwarten kann.
und da man sich vorher eben genau informiert stößt man auch über etliche beiträge, wie non-VC = schärfer, viele gurken usw. (und ihr wisst ja negatives bleibt immer besser haften

).
außerdem geh ich ab nächster woche noch 2 wochen in die toskana und will gescheite, scharfe bilder mitbringen und mich nicht über ein unscharfes objektiv aufregen -> deswegen vorher testen und dann wissen was man da hat.
also beruhigt euch wieder
und klar ist mir jetzt auch geworden, dass tests auch zu fehlaussagen führen können und es immer besser ist in der "freien wildbahn" zu testen.
trotzdem die aussagen, wie "geh lieber raus fotografieren und freu dich über dein neues objektiv", helfen da wenig, wenn man vor jedem foto das ungute gefühl hat ,dass es schlecht wird (ich hoffe ihr versteht was ich meine

)